CCU3, Homebridge und Systemvariablen

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cesh10a
Beiträge: 215
Registriert: 05.04.2019, 11:22
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

CCU3, Homebridge und Systemvariablen

Beitrag von cesh10a » 15.04.2019, 20:04

Läuft bei jemandem aktuell die getriggerte Aktualisierung von CCU3 Systemvariablen in Homebridge?
Beschreibung hier: https://github.com/thkl/homebridge-home ... /Variablen

Mein Setup:
Homebridge 0.4.48
homebridge-homematic v0.0.109
node.js v8.10.0
Ubuntu 18.04 LTS, vollständig aktuell
Atom als CPU (falls das relevant sein sollte)

Problem: https://github.com/thkl/homebridge-homematic/issues/383
Zuletzt geändert von Roland M. am 16.04.2019, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: CCU3, Homebridge und Systemvariablen

Beitrag von dtp » 16.04.2019, 08:50

Also ich habe meine boolsche Anwesenheits-Systemvariable ganz normal unter "variables" in der config.json eingefügt, und ihr Zustand wird mir korrekt in der Home App angezeigt. Triggern tue ich da aber nichts extra.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

cesh10a
Beiträge: 215
Registriert: 05.04.2019, 11:22
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CCU3, Homebridge und Systemvariablen

Beitrag von cesh10a » 16.04.2019, 08:57

Ich muss präzisieren: ich bekomme die Werte auch angezeigt, aber halt verzögert. Weil es keine Benachrichtigung der CCU3 gibt, siehe Info in meinen Link. Daher ja die getrggerte Aktualisierung. Wichtig ist das bei mir, weil die Aktualisierung teilweise deutlich >30 Sekunden braucht, und ich kurzfristige Zustandsvariablen habe (z.B. Garagentor fährt)

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“