Seite 1 von 1

CCU3, Homebridge und Systemvariablen

Verfasst: 15.04.2019, 20:04
von cesh10a
Läuft bei jemandem aktuell die getriggerte Aktualisierung von CCU3 Systemvariablen in Homebridge?
Beschreibung hier: https://github.com/thkl/homebridge-home ... /Variablen

Mein Setup:
Homebridge 0.4.48
homebridge-homematic v0.0.109
node.js v8.10.0
Ubuntu 18.04 LTS, vollständig aktuell
Atom als CPU (falls das relevant sein sollte)

Problem: https://github.com/thkl/homebridge-homematic/issues/383

Re: CCU3, Homebridge und Systemvariablen

Verfasst: 16.04.2019, 08:50
von dtp
Also ich habe meine boolsche Anwesenheits-Systemvariable ganz normal unter "variables" in der config.json eingefügt, und ihr Zustand wird mir korrekt in der Home App angezeigt. Triggern tue ich da aber nichts extra.

Re: CCU3, Homebridge und Systemvariablen

Verfasst: 16.04.2019, 08:57
von cesh10a
Ich muss präzisieren: ich bekomme die Werte auch angezeigt, aber halt verzögert. Weil es keine Benachrichtigung der CCU3 gibt, siehe Info in meinen Link. Daher ja die getrggerte Aktualisierung. Wichtig ist das bei mir, weil die Aktualisierung teilweise deutlich >30 Sekunden braucht, und ich kurzfristige Zustandsvariablen habe (z.B. Garagentor fährt)