HomeHub Version 3.11

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

katsud
Beiträge: 67
Registriert: 01.05.2018, 11:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HomeHub Version 3.11

Beitrag von katsud » 22.11.2020, 19:23

Servus, zusammen,

ich kann das Verhalten bei Frosch63 bestätigen. Auch bei mir sind Status-Symbole von vielen Geräten (z.B. Fenster-Sensoren) nicht zu sehen bzw. nur in bestimmten Ansichten. Ich wollte bisher nur nichts schreibne, weil ich mich noch zu neu fühle mit HH....

Der Fehler in Zeile 507 löst das Problem mit den SYSVars, prima und danke, Frosch!

Vielen Dank für jede Hilfe!

Martin
Raspberry Pi3B
Funkmodul RPI-RF-MOD
etwa 50 Sensoren und Aktoren

Gerti
Beiträge: 3035
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: HomeHub Version 3.11

Beitrag von Gerti » 22.11.2020, 19:32

Hi,

der Fehler mit den Systemvariablen war mir auch schon aufgefallen und hatte ich auch schon behoben.
Die restlichen Probleme kann ich jedoch bei mir nicht nachvollziehen.
Wenn es mit der Vorversion noch funktionierte, mal nach und nach die geänderten Datein mit der Vorversion ersetzen, um die Ursache einzugrenzen.

Gruß
Gerti

Benutzeravatar
Frosch63
Beiträge: 84
Registriert: 25.05.2020, 15:36
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Sektor 001
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: HomeHub Version 3.11

Beitrag von Frosch63 » 22.11.2020, 21:07

Hallo Gerti,

der Fehler tritt nach kopieren der script.js aus dem homehub_312b3
nach löschen des Browsercache auf.
Mit der script.js aus dem homehub_312b2 gehts dann wieder.
Alle anderen Dateien aus dem homehub_312b3 scheinen keine Probleme zu machen.

Grüße vom Frosch
RaspberryMatic auf Raspberry Pi 3B mit RPI-RF-MOD - 620 Kanäle in 88 Geräten und 88 CUxD-Kanäle in 6 CUxD-Geräten

Gerti
Beiträge: 3035
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: HomeHub Version 3.11

Beitrag von Gerti » 22.11.2020, 22:38

Hi,

da fehlt vermutlich die angepasste Datei für die Komponente.
Ich lade morgen mal ein komplettes Paket hoch.

Gruß
Gerti

Gerti
Beiträge: 3035
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: HomeHub Version 3.11

Beitrag von Gerti » 23.11.2020, 11:19

Hi!

Anbei mal das Update beta4.
Hier sind einmal alle Komponenten-Dateien mit drin, da bei der beta3 vermutlich nicht alle geänderten Dateien enthalten waren.

Gruß,
Gerti
Dateianhänge
homehub_312b4.zip
(132.39 KiB) 75-mal heruntergeladen

katsud
Beiträge: 67
Registriert: 01.05.2018, 11:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HomeHub Version 3.11

Beitrag von katsud » 23.11.2020, 11:42

Super, ganz lieben Dank.

Auf den ersten Blick sind alle Symbole und Zustandsanzeigen (Fenster und Türe geschlossen, Einstellungen der Heizkörper etc.) wieder da. Ich schaue mir das nochmal detailliert an, aber zunächst mal alles gut jetzt!

Danke und Gruß

Martin
Raspberry Pi3B
Funkmodul RPI-RF-MOD
etwa 50 Sensoren und Aktoren

katsud
Beiträge: 67
Registriert: 01.05.2018, 11:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HomeHub Version 3.11

Beitrag von katsud » 23.11.2020, 14:41

Hi, Gerti,

Zunächst mal: Alles sieht immer noch gut aus....

Ich habe auch festgestellt, dass die Anzeige der Rauchmelder etwas ungewöhnlich war:
Screenshot 2020-11-23 142826.jpg
Das Ausrufezeichen am Ende irritiert mich, das "false" sagt ja wohl etwas über den Batteriestatus aus.

Ich habe dann die script.js geprüft und den Eintrag zum HMIP-SWSD geändert (in Zeile 2694 aus 'false' ein '0' gemacht). Der Parameter SMOKE_DETECTOR_ALARM_STATUS scheint 4 numerische Werte annehmen zu können (Typ ENUM). Das Ganze sieht jetzt bei mir so aus:
Screenshot 2020-11-23 143441.jpg
Ich finde das besser, weil der Zustand 'normal' ist. Kannst Du das übernehmen oder liege ich da völlig daneben?

Danke und Gruß

Martin
Raspberry Pi3B
Funkmodul RPI-RF-MOD
etwa 50 Sensoren und Aktoren

Benutzeravatar
Frosch63
Beiträge: 84
Registriert: 25.05.2020, 15:36
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Sektor 001
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: HomeHub Version 3.11

Beitrag von Frosch63 » 23.11.2020, 16:46

Hallo Gerti,

mit der homehub_312b4 scheint wieder alles zu funktionieren.
Besten Dank für die Mühe.

Grüße vom Frosch
RaspberryMatic auf Raspberry Pi 3B mit RPI-RF-MOD - 620 Kanäle in 88 Geräten und 88 CUxD-Kanäle in 6 CUxD-Geräten

Bassti92
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2020, 18:12
System: CCU

Re: HomeHub Version 3.11

Beitrag von Bassti92 » 26.11.2020, 18:17

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in dem Thema HomeHub, aber arbeite mich immer weiter ein.

Allerdings habe ich ein Problem das ich aktuell nicht gelöst bekomme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich meine mich zu entsinnen, dass kurz nach der Installation im Bereich Systemzustand ohne mein Zutun etwas Stand. Das ist nicht mehr der Fall. Der Bereich ist komplett leer. Auch wenn ich eine vollständig originale Vorlage von HomeHub wieder einspiele.
Habt ihr da einen Tipp?

Über Tipps freue ich mich schon jetzt!

Aktuell habe ich bei mir die Version homehub_312b4 in Nutzung.

Grüße
Sebastian

Slice
Beiträge: 1203
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: HomeHub Version 3.11

Beitrag von Slice » 26.11.2020, 22:09

Hi,

ich kann Dir leider nicht ganz folgen..
Bassti92 hat geschrieben:
26.11.2020, 18:17
Ich meine mich zu entsinnen, dass kurz nach der Installation im Bereich Systemzustand ohne mein Zutun etwas Stand. Das ist nicht mehr der Fall. Der Bereich ist komplett leer. Auch wenn ich eine vollständig originale Vorlage von HomeHub wieder einspiele.
Sowas wie Du beschreibst kenne ich nicht und ich verwende HH seit Anfang an! Vom Prinzip her gibt es in HH Basics die auf der Startseite angezeigt werden,vielleicht kannst Du das nochmal näher beschreiben..

Grüße,
Slice

P.S: Ich hoffe bald auf die neue Version updaten zu können.
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.75.7 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“