CCU oder HUE Bridge hat die Lampenzuordnung neu gewürfelt

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Brenner
Beiträge: 596
Registriert: 08.08.2009, 10:29
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

CCU oder HUE Bridge hat die Lampenzuordnung neu gewürfelt

Beitrag von Brenner » 21.05.2019, 17:11

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.

Ich habe seit ca. einem halben Jahr die CCU2 mittels HUE Addon und HUE Bridge 2 am laufen. Aktuell sind es ca. 15 HUE Lampen (E14 und E27 in weiß und RGB). Über diverse Programme werden diese Abends und Nachts angesprochen. Soweit so gut.

Nun beschwerte sich meine Frau diese Woche was ich da für einen Blödsinn programmiert habe. Mir selber ist aufgefallen das in den Räumen unterschiedliche Lichtfarben vorhanden waren. In den Programmen sah alles gut aus.

Heute habe ich die Ursache festgestellt. Bei mindst. 6 Lampen stimmt die Zuordnung nicht mehr. Wenn ich z.B. eine Lampe im Wohnzimmer bedienen will geht plötzlich die Lampe im Schlafzimmer an usw.

Das ich mich bei einer oder zwei Lampen damals mal vertan habe hätte ich ja noch eingesehen, aber nicht bei so vielen. Vor allem wäre das schon längst aufgefallen. Ist euch das Problem bekannt und woran könnte es liegen?
Ich möchte den Aufwand vermeiden alle Lampen zu prüfen, neu zu beschreiben und die Programme anzupassen wenn morgen vielleicht schon wieder alles anders ist.
Viele Grüße, Stefan!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“