Homematic Interface Layer und Harmony Hub: Pairing nicht möglich

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Marco4223
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2017, 13:12

Homematic Interface Layer und Harmony Hub: Pairing nicht möglich

Beitrag von Marco4223 » 13.08.2019, 22:14

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Habe hier den Homematic Virtual Layer (HVL) mit dem Harmony Plugin auf einem pi (Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2) mit rasberrymatic (CCU2/RaspberryMatic-3.47.10.20190713-rpi3) am laufen aber ich bekomme den Hub und den HVL nicht gekoppelt.
Zuerst gab es noch fehlermeldungen im Log bis mir dann auffiel das ich noch das XMPP aktivieren muss.
Aber jetzt kommt nmur noch das hier:

Sun Aug 11 2019 23:14:02 GMT+0200 (CEST)[homematic-virtual-harmonydevice - Harmony] [INFO] - Pairing Mode Ended
Sun Aug 11 2019 23:13:50 GMT+0200 (CEST)[homematic-virtual-harmonydevice - Harmony] [INFO] - Activate Pairing Mode

und der Hub sagt mir, er hätte eine HUE im Netzwerk gefunden aber es wird nicht gekoppelt. Bekomme dann nur die Meldung:"Pairing mit dem Gerät nicht möglich. Stellen sie sicher..."
Allerdings sehe ich alle Aktionen er Fernbedienung im WebIF und kann die auch aus dem HVL ansprechen.
Bedeute ja das diee Richtung hvl -> Hub funktionert (wohl nur über XMPP) aber anderum nicht.

Ist das Pairing nicht mehr möglich? Oder ist das Plugin veraltet und man sollte etwas neures verwenden?
Viele Grüße und besten Dank
Marco

Marco4223
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2017, 13:12

Re: Homematic Interface Layer und Harmony Hub: Pairing nicht möglich

Beitrag von Marco4223 » 15.08.2019, 22:50

Mmmmmh, nun habe ich die ha-bridge mit im docker auf meinem NAS laufen und die wird sofort ohne Probleme erkannt.
Hat villeicht jemand einen Tipp woran das liegen kann?
Hatte schon versucht den hvl auf meinen cubitruck zu installieren aber das klappt auch nicht. Scheint irgend was mit der Kombination hvl vs raspberrynatic zu sein.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“