IoBroker als ADDON für CCU

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
twoxx
Beiträge: 534
Registriert: 16.03.2015, 18:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

IoBroker als ADDON für CCU

Beitrag von twoxx » 11.09.2019, 21:49

Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit mitbekommen das Jens Maus an einem IoBroker Addon für die CCU arbeitet.
Ich hatte das damals so verstanden, dass IoBroker wirklich als Addon wie beispielsweise CUXD einfach in die CCU installiert werden kann.

Das wäre wirklich eine super Sache, weil ich dann nicht mehr zwei getrennte Raspys laufen lassen muß (Original CCU3 + Raspy für IoBroker).

Weiß jemand ob dieses Addon noch weiter entwickelt wird? Oder wann es vielleicht sogar fertiggestellt wird?
- Charly - Raspymatic mit Redmatic, 420 Systemvariablen, 440 Programmen, 101 Direktverknüpfungen, 121 Geräten
- CCU3- Raspymatic mit Redmatic und Verbindung zur PV-Anlage/Wechselrichter
- Charly - Raspymatic mit Redmatic und Sprachsteuerung per Alexa

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: IoBroker als ADDON für CCU

Beitrag von dondaik » 11.09.2019, 22:03

iobroker ist so mächtig das es nicht mehr ratsam ist iobroker auf einem pi mit ccu-software zu installieren. wenn man keinen ärger möchte ..... ( meine sicht und da hilft auch nicht PI 4 )
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: IoBroker als ADDON für CCU

Beitrag von hobbyquaker » 11.09.2019, 22:04


Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“