JSON Parser für Homematic script

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

MichaelN
Beiträge: 9656
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal

Re: JSON Parser für Homematic script

Beitrag von MichaelN » 10.02.2022, 10:24

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Auch weil ich diesen Ansatz aus verschiedenen Gründen nicht verfolgt habe. Unter anderem erfordert dieser Ansatz das man vorher weiß welche Daten man haben will und somit kann man keine universelle Lösung erstellen.

Ich habe daher einen JSON Parser unter Homematic Skript erstellt, der (nahezu) jedes JSON verarbeitet und die Daten ggf. In Systemvariablen schreibt.
Siehe Signatur.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Germa
Beiträge: 169
Registriert: 15.12.2019, 12:26
System: CCU
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: JSON Parser für Homematic script

Beitrag von Germa » 10.02.2022, 11:40

hey, super,
vielen Dank!
Das probier ich mal aus

Grüße
Germa

edit:
hab da gerade nochmal eine Frage zu, stelle ich im Forumsbeitrag zu Deinem Script.
wenn wir uns alle gegenseitig helfen, ist allen geholfen :wink:
_______________________________________________
CCU3 seit 2018, 103 Geräte, 202 Programme, 222 sysvar
Projekte: Wettersensor viewtopic.php?t=65631

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“