hm-sonos messages

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Nucom AG
Beiträge: 33
Registriert: 15.04.2019, 14:52
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: hm-sonos messages

Beitrag von Nucom AG » 05.08.2020, 10:45

Du musst die Dateien an einem Ort auf der Homematic ablegen, der aus dem Netzwerk erreichbar ist, da der Sonos-Lautsprecher darauf zugreifen muss.

Am einfachsten ist, du gehst zu: /usr/local/etc/config/addons/www und erstellt dort einen Ordner, z.b. "musik"
Wenn du die Musik dort drin platzierst ist sie nachher unter: http://[HM-IP]/addons/musik/example.mp3 erreichbar.
Das geht aber natürlich nur, wenn du SSH zugriff hast.

Ansonsten gäbe es noch die die rm-nuhome-files von mir: https://github.com/Fabian95qw/rm-nuhome-files diese ist aber nur mit der Raspberrymatic getestet.

MfG

Fabian

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“