eMail AddOn - mehrere Vorlagen aber nur ein Tcl

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mape_1608
Beiträge: 72
Registriert: 19.10.2019, 20:59
System: CCU
Wohnort: Südhessen
Hat sich bedankt: 8 Mal

eMail AddOn - mehrere Vorlagen aber nur ein Tcl

Beitrag von mape_1608 » 01.11.2019, 20:50

Ich habe mir heute das eMail AddOn auf meiner neuen CCU3 installiert und ich kann auch eine eMail versenden lassen.
Es gibt die Möglichkeit 50 Vorlagen zu erstellen, wie schaut es dann aber mit den dazugehörigen Tcl aus. So wie ich das jetzt verstehe gibt es lediglich ein Tcl für alle 50 Vorlagen. Wie kann ich aber so eine Mail individuell mit Inhalt versorgen wenn immer das gleiche Tcl ausgeführt wird?
Gibt es hierfür eine Lösung?
Gruß Markus

1x CCU3 v3.65.6, 1x CUL868MHz (CUL_V3) V 1.67, CUxD v2.9.3, 2x HmIP-HAP zur Reichweitenverlängerung
12x HmIP-eTRV2, 14x HmIP-SWDO-I, 1x HM-RC-19-B, 3x HM-LC-Dim1T-FM, 5x HM-LC-Sw1-FM, 1x HM-LC-Sw2-FM, 1x HmIP-SMI, 1x HmIP-SWDM, 2x HmIP-BDT, 2x HmIP-WRC2, 1x HmIP-WRCC2, 1x HmIP-FDT, 1x HmIP-PSM, 2x HmIP-PS, 1x HMiP-SWD, 6x HMiP-SWSD
Duty Cycle CCU3: 6%

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: eMail AddOn - mehrere Vorlagen aber nur ein Tcl

Beitrag von alchy » 04.11.2019, 21:02

Wo siehst du ein Problem? - du hast einen TCL Reiter in dem du jede Menge Variablen erzeugen kannst.
Wieviel davon du in deiner jeweiligen Mailvorlage verwendest ist doch nur von dir abhängig.
Keine davon, mal 5, mal alles.
Steht ja nirgends, das du alles was du im TCL Reiter an Variablen erzeugst auch in einer einzigen Mailvorlage nutzen musst. :wink:

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

mape_1608
Beiträge: 72
Registriert: 19.10.2019, 20:59
System: CCU
Wohnort: Südhessen
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: eMail AddOn - mehrere Vorlagen aber nur ein Tcl

Beitrag von mape_1608 » 04.11.2019, 21:10

Erst nach dem lesen deiner "Hallo Wach" Nachricht ist bei mir der Groschen gefallen und ich habe das Prinzip jetzt verstanden :)Ich danke dir!
Gruß Markus

1x CCU3 v3.65.6, 1x CUL868MHz (CUL_V3) V 1.67, CUxD v2.9.3, 2x HmIP-HAP zur Reichweitenverlängerung
12x HmIP-eTRV2, 14x HmIP-SWDO-I, 1x HM-RC-19-B, 3x HM-LC-Dim1T-FM, 5x HM-LC-Sw1-FM, 1x HM-LC-Sw2-FM, 1x HmIP-SMI, 1x HmIP-SWDM, 2x HmIP-BDT, 2x HmIP-WRC2, 1x HmIP-WRCC2, 1x HmIP-FDT, 1x HmIP-PSM, 2x HmIP-PS, 1x HMiP-SWD, 6x HMiP-SWSD
Duty Cycle CCU3: 6%

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“