Pushover doppelte Meldungen

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
j-schnabel
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2020, 17:44

Pushover doppelte Meldungen

Beitrag von j-schnabel » 13.01.2020, 17:54

Hallo alle zusammen,

hoffentlich ist das Thema hier richtig platziert.
Da ich beim Thema Homematic noch relativ neu bin und aktuell an einer simplen Sache etwas "verzweifele", hoffe ich auf eure Experten-Meinungen, da ich denke, ich habe nur einen "Anfänger-Fehler" gemacht...

Mittels eines Skripts lasse ich über Pushover (mittels CUxD) individuelle Meldungen versenden, je nach Status der Keymatic.

Die diversen Stati habe ich in Wenn-Dann- und Sonst-Dann-Verschachtelungen abgebildet.
Sobald ich mehr als nur "verriegelt" oder "nicht verriegelt" als Status habe, wird es nicht übermittelt, dafür aber einer der beiden ersten Stati.
Und die ersten beiden Stati (zu oder auf) werden doppelt über Pushover übermittelt.
Sobald ich die drei "Fehler-Zustände" (unbekannt, ...) auf "nur prüfen" stelle oder weg lasse, übermittelt Pushover korrekt nur eine Nachricht und den jeweiligen Status nicht mehr doppelt...

Ich hoffe, es war verständlich...

Als Anlage der Screenshot des Programms.

Ich denke, der Script-Inhalt ist hier nicht relevant, vermutlich ist der Fehler bei den Verschachtelungen...?!?

Danke für eure Tipps und einen schönen Abend!

Julian
Dateianhänge
pushover-programm.png

j-schnabel
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2020, 17:44

Re: Pushover doppelte Meldungen

Beitrag von j-schnabel » 20.01.2020, 12:43

Ist mein Problem zu "komplex" oder zu "simpel", da ich keine Antworten erhalte?
Habe ich notwendige Infos vergessen?

Danke und viele Grüße,

Julian

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13858
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Pushover doppelte Meldungen

Beitrag von robbi77 » 20.01.2020, 19:34

Ich geb mal einen Tip ab:
Mach einzelne Programme draus.
Ich empfehle auch die Lektüre zur Logik der CCU Programme, Link in meiner Signatur.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“