Keine Daten in HQ WebUI

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lipper
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2020, 18:12
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Lage

Keine Daten in HQ WebUI

Beitrag von Lipper » 07.02.2020, 22:41

Hallo zusammen,

da ich mir gerade nach und nach meine Raspberrymatic aufbaue (nach Umstieg von der CCU1) bin ich auch auf die HQ WebUI gestoßen.
Diese habe ich in der Version 2.5.7 heruntergeladen; nach der Installation zeigt mir das Programm unter ? allerdings die Version 2.5.5 an.
Das wäre mir ja eigentlich noch fast egal, wenn nur nicht alle Gerätekanäle ohne Werte wären und auch das Register Funk nichts anzeigt.

RaspberryMatic 3.49.17.20191225
CUxD 2.3.4
Benutzer hat Administratorrechte

Wo kann ich noch nach Fehlern suchen bzw. muss ich noch irgendwo über ssh etwas konfigurieren?

Momentan fehlen mir ehrlich gesagt die Ideen, da ich auch gerade erst noch die Linux- und Raspberrymatic-Welt lerne... :)

VG Michael

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Keine Daten in HQ WebUI

Beitrag von Familienvater » 07.02.2020, 23:52

Hi,

ich glaube, HQ WebUI ist so alt, das es einfach nicht mehr auf aktuellen Systemen/Browsern funktioniert.
Ich meine, da sind z.B. irgendwelche nachladbaren Bibliotheken von http:// Quellen referenziert, es kann sein, das sich da ein aktueller Browser "weigert", das zu laden, weil potentiell unsicher.
Auch kann es durchaus sein, das "interne" Pfade einer CCU3/RM 3.x niemals in Installationsroutinen berücksichtig worden sind. Je nach dem, um was es Dir geht, kannst Du z.B. den homematic-Manager nutzen.

Der Familienvater

Lipper
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2020, 18:12
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Lage

Re: Keine Daten in HQ WebUI

Beitrag von Lipper » 09.02.2020, 00:15

Hallo,

so etwas hätte ich befürchtet...
Schade - dann werd ich mir wohl mal die übrigen Tools und dort auch den Homematic-Manager näher anschauen.

Vielen Dank für Deine Info und ein schönes WE!

VG Michael

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“