CCU2 2.51.5 homekit manu mode

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
gothicgorn
Beiträge: 1
Registriert: 29.02.2020, 17:27

CCU2 2.51.5 homekit manu mode

Beitrag von gothicgorn » 09.03.2020, 22:25

Hallo allerseits,

Nach dem Update der CCU2 auf 2.51.6 habe ich bemerkt, dass beim Bedienen über Homekit (Homebridge über Docker oder auf einem Raspberry Pi) die Heizungen immer in den manuellen Modus wechseln.
Ich bin der Meinung, dass das vor dem Update nicht der Fall war.
Zuerst dachte ich, dass es am Docker Container liegen würde und habe deshalb die Homekitinstallation auf einem Raspberry Pi 3 gemacht.
Das war es aber nicht.
Der Wechsel der Heizungsthermostate von auto_mode auf manu_mode findet sowohl bei Benutzung von Siri, der App Homekit oder über die GUI der Homebridge statt.
Es betrifft sowohl die HM-CC-RT-DN als auch die HM-TC-IT-WM-W-EU.

Hat jemand das gleiche Verhalten bemerkt und vielleicht eine Lösung für das Verhalten gefunden?
Ich möchte ungern alles noch einmal neu einrichten müssen.

MfG
gothicgorn

Metafloor
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2017, 18:46

Re: CCU2 2.51.5 homekit manu mode

Beitrag von Metafloor » 03.12.2020, 09:14

Sorry, dass ich den alten Thread ausgraben muss, aber ich hab das gleiche Problem.
Gibt es dafür inzischen eine Lösung?

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“