Fragen zu HQ WebUI

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
pberger
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2015, 13:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Fragen zu HQ WebUI

Beitrag von pberger » 12.11.2020, 11:51

Guten Tag,
ich habe mir gerade eine HMiP-Installation zur FBH-Steuerung zugelegt:
CCU3, FALMOT-C12, 4-mal WTH-2, 4-mal STH, 8-mal VDMOT, 2-mal PS, 4-Mal SWDO; überall neueste Firmware drauf.
Da ich u.a. Probleme mit der Funkverbindung habe und außer den RSSI-Werten auch weitere Datenpunkte, die in der WebUI nicht angezeigt werden, einsehen wollte, bin ich auf das tolle Addon HQ WebUI gestoßen, habe es installiert und bin zunächst begeistert!
Aber ich entweder zu blöd oder habe etwas übersehen, aber einige Dinge funktionieren m.E. nicht oder "komisch".
Ich habe Screenshots zur Verdeutlichung angefügt.
Nun zu den Fragen:
1. Auf dem Reiter "Zentrale"/"Infos" wird die Anzahl batteriebetriebener Geräte mit 0 angegeben. es sind aber tatsächlich 12 Geräte mit Batterie im Netz. Konsequenterweise erscheinen auch im Reiter "Zentrale"/"Batterien" keine Geräte. ?!?!
2. Der Reiter "Zentrale"/"Funk" (auf dem ich hoffte, die RSSI-Werte zu sehen) ist leer, außerdem dreht sich auf dem Tab dauernd eine Art Aktualisierungsrad ?!?!
3. Die Werte auf den sonstigen Tabs werden nicht sofort angezeigt (alle Wertfelder zu den datenpunkten sind leer) sondern erst nach einigen Minuten, dann jedoch werden sie jede Sekunde aktualisiert, obwohl ich die Aktualisierungszeit hochgesetzt habe ?!?!?

Kann mir jemand mit diesen Angaben helfen?
Dateianhänge
2020-11-12 11_49_10-Window.jpg
Zentrale/Infos
2020-11-12 11_45_01-Window.jpg
Zentrale/Batterien
2020-11-12 11_43_50-Window.jpg
Zentrale/Funk
2020-11-12 11_39_04-Window.jpg
Einstellungen
LG Peter

CCU2, 7 x HM-Sec-SCo, 6 x HM-TC-IT-WM-W-EU, 2 x HM-LC-Sw4-DR, 2 x HM-LC-SW2-FM, 1 x HM-PB-6-WM55
CCU3, HmIP-Falmot-C12, 4 x HmIP-WTH-2, 4 x HmIP-STH, 8 x HmIP-VDMOT, 2 x HmIP-PS, 5 x HmIP-SWDO

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10789
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 2208 Mal

Re: Fragen zu HQ WebUI

Beitrag von Baxxy » 12.11.2020, 13:39

pberger hat geschrieben:
12.11.2020, 11:51
Kann mir jemand mit diesen Angaben helfen?
Leider nicht.
Mich beschleicht aber das Gefühl das dieses Add-On, welches vor gut 2 Jahren zum letzten mal aktualisiert wurde, nicht mehr wirklich kompatibel zu aktuellen CCUx / RM Versionen ist.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“