HomeMatic E-Mail Zusatzsoftware / Addon

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HMfan-2020
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2020, 10:40
System: CCU

HomeMatic E-Mail Zusatzsoftware / Addon

Beitrag von HMfan-2020 » 20.11.2020, 11:09

Hallo Entwickler dieses Addon,
da ich aus der CCU Email versende ist es eben das absolut richtige Addon - Danke dafür !
Nun aber meine Frage bzw. mein kleines Problem:

Ich versende mal Service-Infos, mal Informationen über das Haus und auch diverse ALARM-Meldungen.
Alles mit verschieden Betreffs etc. aus verschieden Vorlagen.
Aber alles wird von dem gleichen Account verschickt, da ja nur einer festgelegt wird.

Manche meiner Empfänger-Apps und Empfänger Programme können aber nur Unterscheidungen ( Töne - Ansagen ) & Regeln anhand der Versender-Email-Adresse erstellen und nicht immer auch anhand des Betreff.

Nun also meine Frage:
Wäre es einfach machbar in dem Addon mehr als einen Account zu hinterlegen ( Account 1, Account 2, Account 3 ) und
dann in den Vorlagen der Emails ein Feld einzufügen in dem man dann angibt: "Versenden mit Account 1 oder 2 oder 3".

Dann könnte man verschiedene Typen unterscheiden z.B. ALARM über "Alarm@myCCU.de" und Servicemeldungen über "Service@myCCU.de" und differenziert versenden.

Vielleicht mag mal einer der Entwickler 3-4 Gedanken daran verschwenden und mal eine Feedback geben ob das einfach machbar ist oder viel zu aufwendig.

Im Voraus schon ganz großen Dank
Andreas

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“