CCU3 Addons Email und HQ WebUI lassen sich nicht installieren

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Sascho
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2015, 10:13

CCU3 Addons Email und HQ WebUI lassen sich nicht installieren

Beitrag von Sascho » 22.11.2020, 18:31

Hallo,

ich habe das CCU2 backup auf eine ccu3 zurückgespielt. CCU2 sowie Addons waren auf dem aktuellsten Stand.
CUXD sowie XMLAPI scheinen zu funktionieren alles andere ebenfalls, jedoch das Email sowie das HW WebUI lassen sich nicht installieren.
Nachdem die Addons installiert sind also egal welches von beiden scheint die CCU3 nach dem Neustart irgendwie zu hängen. Die Status LED leuchtet blau/gelb abwechselnd und es geht nicht weiter. Danach hilft nur Stecker ziehen und anschliessend ist keins der Addons installiert.

Hat jemand eine Idee?

Update 4:
Ok es geht alles, bis auf Firewall habe ich folgendes anders gemacht, ich habe einfach gewartet und den beobachtet und nicht hektisch auf aktualisieren im browser rumgedrückt. Die CCU3 lag am pc und ich konnte das dingen beobachten. Der Ablauf ist immer folgender. Nach installation
kommt das pop up neu anmelden. dann weiter warten dann kommt nachricht das komponenten nicht mehr gehen etc, diese pop ups habe ich bestätigt und auf die LED der ccu geschaut man erkennt wenn sie neu starte. erst dann wenn ich sicher war der neustart hat geklappt.
Und siehe da alles sofort beim ersten mal.
Also ich kann nicht sagen ob es am vollzugriff firewall lag oder das ich am browser nicht aktualisieren gedrückt habe bevor die kiste neu gestartet hat. jedenfalls so geht es. Wenn die Led durchweg rot leuchtet dauets definintiv länger.
Gestern allerdings habe ich verdammt lange gewartet...aber immer schon aktualisieren gedrückt, keine ahnung ob die anfrage dann was stört.


Update 3:
So ich habe unter Firewall alles auf Vollzugriff, dann ging das email addon zu installieren, auch das HQ WebUi da springt die LED nach ein paar sekunden auf Rot dauerhaft und aber ging nun heute weiter nach ner minute ca. Gestern habe ich locker 5 minuten gewarte teilweise noch länger.
Ob es weger den Firewall einstellungen ging weiß ich jetzt nicht.


Update 2:
So ich habe die CCU3 zurückgesetzt, quasi versucht dann jungfräulich HQ WebUI zu installieren.
Die CCU3 Signalleuchte leuchtet anschliessend dauerhaft rot, bedeutet laut handbuch irgendwas reagiert nicht....stürzt also ab.
Kann es an den Sicherheitseinstellungen liegen?
Ich habe gesehen das die CCU3 da zumindest eine Einstellung mehr hat. Bin gestern nicht mehr zu gekommen alles auf Vollzugriff zu stellen.
Auch teste ich Email Addon ob gleiches verhalten.


Update 1:
ich hatte das blinken der Status led falsch angegeben, Zu sagen ist noch das Servicemeldungen vorhanden sind, also das blau gelbe blinken ist vorm starten schon vorhanden, sprich die ccu3 stürzt quasi ab,
Die addons sind natürlich die neuesten Versionen die ich versuche zu installieren, Versionsunterschiede also kompatibiltätsunterschiede scheint es nicht zu geben in bezug ccu2/ccu3.

Danke und Gruß
Sascho

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“