RaspberryMatic und Apple Homkit - welche Anbindung ist die Beste?

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten

Wer hat welche HomeKit Integration mit Homematic im Einsatz?

HAP-HomeMatic Addon
3
27%
Homebridge auf separater HW
2
18%
Homebridge via piVCCU auf gleicher HW
0
Keine Stimmen
RedMatic Addon
5
45%
ioBroker Addon
1
9%
ioBroker auf separater HW
0
Keine Stimmen
Andere
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Tinko
Beiträge: 190
Registriert: 23.10.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

RaspberryMatic und Apple Homkit - welche Anbindung ist die Beste?

Beitrag von Tinko » 27.12.2020, 12:43

Hi Zusammen

Zu Weihnachten gab es bei mir einen Charly Bausatz den ich gleich mit einer stärkeren Antenne versehen habe. Nun möchte ich meine aktuelles Setup der CCU2 und Homebridge auf einem RaspberryPi ablösen.

Welche HomeKit Anbindung würdet ihr mir für RasberryMatic empfehlen wenn man beides nur auf einer HW laufen lassen möchte? Dabei sind Stabilität, voraussichtlicher langfristiger Support und Usability für mich wichtig. Könnt ihr euere Erfahrungen über die folgenden Alternativen teilen?
Die Liste startet mit reinen HomeKit Addons und steigert sich zu Automatisierungs-Platformen die weit mehr können als nur eine HomeKit Integration.

Ich starte auch mal eine Umfrage welches der mir bekannten HomeKit Integrationen verbreiteter sind. Mir ist natürlich klar, dass Apple jederzeit die Nutzung von nicht zertifizierten Komponenten stoppen kann. Das soll aber uns nicht abhalten. :)

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“