Email-Addon 1.7.1 - Template senden über CUxD/Typ 91?

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9736
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Email-Addon 1.7.1 - Template senden über CUxD/Typ 91?

Beitrag von Roland M. » 28.04.2021, 16:37

Hallo!

Um diverse Schwächen meiner bisherigen Installation(en) beim EMail-Versand zu eliminieren, habe ich auf meiner Test-Raspberrymatic CuxD und das Email-Addon installiert und etwas getestet.

Senden in dieser Form funktioniert:
mail1.PNG
mail1.PNG (16.04 KiB) 474 mal betrachtet

Was aber nicht funktioniert ist die Auswahl einer Vorlage:
mail2.PNG
mail2.PNG (9.86 KiB) 474 mal betrachtet
TEMPLATEID wird hier vollkommen ignoriert und es wird die letzte Mail nochmals zugestellt.

Meines Erachtens sollte aber auch die Vorlage ok sein und keine weiteren Parameter benötigt werden:
mail3.PNG
mail3.PNG (20.16 KiB) 474 mal betrachtet

Wo liegt hier mein Denk- bzw. Bedienungsfehler? ;)


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“