Bildausschnitt EASYCAM auf CCU2-WebUI

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
schlichi
Beiträge: 385
Registriert: 26.08.2016, 19:26
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Bildausschnitt EASYCAM auf CCU2-WebUI

Beitrag von schlichi » 05.05.2021, 12:44

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne das gesamte Bild (Breite fehlt) der EASYCAM angezeigt bekommen. Wo finde ich die Parameter, die das Bild in der CCU2-WebUI eingrenzen?
Anzeige im Untermenu Status-Bedienung; Geräte
ll.JPG
Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß
schlichi
... inzwischen autodidakter, fortgeschrittener Anfänger mit bestandener Einstiegsprüfung für den Expertenmodus Teil 3 (erfahrener Anwender) :roll:

schlichi
Beiträge: 385
Registriert: 26.08.2016, 19:26
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Bildausschnitt EASYCAM auf CCU2-WebUI

Beitrag von schlichi » 21.05.2021, 23:55

Hallo,

bin ich mit dem Problem alleine? Ich hol´s nochmal hoch, vielleicht kann mir doch jemand helfen. Es reicht manchmal auch ein Anstoß in welcher Richtung man die Lösung finden kann. :D

Danke für´s lesen.

Grüße und geruhsame Pfingstfeiertage /-ferien
schlichi
... inzwischen autodidakter, fortgeschrittener Anfänger mit bestandener Einstiegsprüfung für den Expertenmodus Teil 3 (erfahrener Anwender) :roll:

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9736
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: Bildausschnitt EASYCAM auf CCU2-WebUI

Beitrag von Roland M. » 22.05.2021, 00:06

Hallo!
schlichi hat geschrieben:
21.05.2021, 23:55
bin ich mit dem Problem alleine?
Die Schnittmenge aus Forenuser, Easycam-User und User mit Easycam-Problemen wird wohl überschaubar sein... ;)

vielleicht kann mir doch jemand helfen.
Der Verkäufer bzw. Hersteller.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

schlichi
Beiträge: 385
Registriert: 26.08.2016, 19:26
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Bildausschnitt EASYCAM auf CCU2-WebUI

Beitrag von schlichi » 22.05.2021, 00:42

Hallo Roland,

danke Dir. Ich wollte erstmal die Schwarmintelligenz abfragen :) , bevor ich den Intelligenztest für eine Hotline mache. :roll:

Gruß
schlichi
... inzwischen autodidakter, fortgeschrittener Anfänger mit bestandener Einstiegsprüfung für den Expertenmodus Teil 3 (erfahrener Anwender) :roll:

Roland Steffan
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2021, 20:55
System: CCU

Re: Bildausschnitt EASYCAM auf CCU2-WebUI

Beitrag von Roland Steffan » 05.08.2021, 21:00

Hallo Schlichi,
hast Du das Problem mit dem Bildausschnitt der EASYCam lösen können? Ich kämpfe mit dem gleichen Problem und wäre für einen Tipp dankbar :wink: . Vielen Dank und Gruß
Roland

schlichi
Beiträge: 385
Registriert: 26.08.2016, 19:26
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Bildausschnitt EASYCAM auf CCU2-WebUI

Beitrag von schlichi » 28.09.2021, 17:44

Hallo,

... es ist zwar schon etwas Zeit ins Land gegangen, .... wurde schlauer :wink: ,

.. es steht schon auf dem Cover, "WebCam".
CUx-D-Beschreibung_1.JPG
.. Inhaltsverzeichnis weist den Weg...
CUx-D-Beschreibung_2.JPG
.. zu den Parametern!
CUx-D-Beschreibung_3.JPG
Das Handbuch komplett gibt´s hier.

.. damit sollte die Frage beantwortet sein.

Gruß
schlichi
... inzwischen autodidakter, fortgeschrittener Anfänger mit bestandener Einstiegsprüfung für den Expertenmodus Teil 3 (erfahrener Anwender) :roll:

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“