Programme innerhalb WebUI drucken mit HM-Print Addon

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
!Runner&
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2021, 19:56
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Programme innerhalb WebUI drucken mit HM-Print Addon

Beitrag von !Runner& » 19.05.2021, 20:10

Ich konnte das Addon HM-Print-2.3 installieren, der Button "Drucken" erscheint auch am unteren Rand des Screens. Beim Anklicken öffnet sich ein neuer Screen mit dem Programmtext. Allerdings ohne den Button oben oder unten zum Start des Druckers. Was mache ich falsch?
Mein Browser: firefox unter Windows 10

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10647
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: Programme innerhalb WebUI drucken mit HM-Print Addon

Beitrag von Baxxy » 19.05.2021, 20:20

!Runner& hat geschrieben:
19.05.2021, 20:10
Was mache ich falsch?
Du machst nichts falsch.
Es gibt keinen dedizierten "Drucken-Button". Nutze einfach die Drucken-Funktion des Browsers, bei Firefox z.B. mittels Strg+P.

grmpf
Beiträge: 670
Registriert: 21.01.2012, 12:16
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Programme innerhalb WebUI drucken mit HM-Print Addon

Beitrag von grmpf » 12.07.2021, 10:33

HM-Print 2.3 lässt sich seit geraumer Zeit - seit ca. 3 FW-Updates - bei mir nicht installieren. 2.1 ist drauf. Ich habe das Gefühl, der Instrallationsvorgang startet gar nicht erst (Restart geht recht schnell). Idee?
Gert
________________________________
Raspi 3B+ RaspberryMatic HM+HMIP, LAN-Rep., >80 Geräte, ~180 sichtb. Kanäle, (leider) nur Funk, hoher WAF trotz analogem Wife
Raspi 3B Raspberrymatic (HM, 18x Rollladensteuerung und HMIP Heizungssteuerung in Altbau)
CCU3 (Neubauinst.) HMIPW (3x DRI, 5x DRS, kpl. FB-HZG-Steurung) plus HMIP 23x BROLL und einige Bew-/Wasser-Melder

MichaelN
Beiträge: 9561
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Programme innerhalb WebUI drucken mit HM-Print Addon

Beitrag von MichaelN » 22.07.2021, 08:55

Ich benutze die Version 2.3 des Addon. Nun ist mir aufgefallen, das die PDFs die ich aus Firefox erzeugen lasse, unvollständig sind.
Die Anzeige im Browser ist einwandfrei. Die Druckvorschau auch. Aber das erzeugte PDF nicht. Und zwar unabhängig davon, ob ich das PDF direkt von FF erzeugen lasse oder über einen PDF_Drucker. 1/3 im rechten Bereich fehlt einfach.

Ich vermute, das es mit einem FF Update aufgekommen ist. Hat das Phänomen noch jemand und eine Lösung dafür? Am besten eine, die ohne anderen Browser auskommt.
Unbenannt.JPG
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Benutzeravatar
FBK2904
Beiträge: 454
Registriert: 22.03.2016, 17:12
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Bei Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Programme innerhalb WebUI drucken mit HM-Print Addon

Beitrag von FBK2904 » 22.07.2021, 17:42

MichaelN hat geschrieben:
22.07.2021, 08:55
Ich benutze die Version 2.3 des Addon...
Hat das Phänomen noch jemand und eine Lösung dafür? Am besten eine, die ohne anderen Browser auskommt.
Evtl. die aktuelle Version 2.4, die unter "Zusatzsoftware" angeboten wird installieren :roll: :lol: :)
(Habe es selber noch nicht probiert).
Grüssle,
Frank
--------------------------
System: CCU3 (RM 3.73.9.20240130) mit Stabantenne (www.stall.biz)
Geräte: 56x HM (classic) / 13x HmIP / 8x CUxD /16x virtuelle Gruppen / 4x PioTek-Tracker V4 FTTB & FAM-USB-Gateway
Addons: XML-API 2.3 / CUx-Daemon 2.11 / CUxD-Highcharts 1.45 / Programme drucken 2.6
Sonstige: SDV v5.03.04 G / AIO Creator NEO v3.1.0 mit 2x Samsung Tab SM-T580 (Root & Android 10 [LineageOS 17.1 by TALUAtXDAi])

MichaelN
Beiträge: 9561
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Programme innerhalb WebUI drucken mit HM-Print Addon

Beitrag von MichaelN » 22.07.2021, 17:48

Nein, da hat sich funktional nichts getan. Hab mir die Quellcode-Unterschiede schon auf GitHUb angesehen. Liegt wohl am Firefox :(
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10647
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: Programme innerhalb WebUI drucken mit HM-Print Addon

Beitrag von Baxxy » 22.07.2021, 18:20

MichaelN hat geschrieben:
22.07.2021, 17:48
Liegt wohl am Firefox
Sehe ich auch so. Was ähnliches fiel mir letztens schon auf als ich einen RM-Nightly zum Upload ausgewählt hatte.
Da verschob sich dann der ganze Inhalt des "Zentralen-Wartung's" - PopUps.
Grüße
Baxxy

MichaelN
Beiträge: 9561
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: Programme innerhalb WebUI drucken mit HM-Print Addon

Beitrag von MichaelN » 28.07.2021, 11:09

Das Problem hat sich durch Neustart (?) des Rechners von selbst gelöst.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“