mediola Neo Server CCU AddOn - zickt

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MrMorbidino
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2021, 09:31
System: CCU
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

mediola Neo Server CCU AddOn - zickt

Beitrag von MrMorbidino » 04.12.2021, 12:51

Hallo Freunde,

ich habe eine CCU3 an der mittlerweile 11 Thermostate und einige Rolladenaktoren angelernt sind und einwandfrei funktionieren.
(Da hat mir dieses Forum SEHR geholfen)

Ich habe mir auch den CCU Historian als Add On installiert - läuft!

Es läuft auch der mediola NEO Server als AddOn als Version 2.5.6 - da will ich nun die neuste Version installieren 2.7.1
Runterladen klappt, auf die CCU klappt auch und dann ist Schluss. Ich kann 5 Minuten oder eine Stunde warten, die CCU wechselt
noch nicht mal das licht sondern geht irgendwann in den Freeeze - und da hilft nur noch vom Strom trennen.

Hat das noch jemand mal gehabt und einen WorkAround für mich oder gibts noch ander Einstellungen die ich übersehe (Sicherheit, Netzwerk?)

Danke und Gruß

Martin

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10648
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: mediola Neo Server CCU AddOn - zickt

Beitrag von Baxxy » 04.12.2021, 13:28

MrMorbidino hat geschrieben:
04.12.2021, 12:51
Ich kann 5 Minuten oder eine Stunde warten,
Hast du wirklich eine Stunde gewartet oder war das nur "gefühlt"?
Die CCU3 geht bei der Add-On Installation teilweise sehr gemächlich zu Werke. Ich hatte das mal mit dem RedMatic Add-On getestet, glaube da war die CCU3 nach etwas über 30Min mit durch.

Mein einziger Tipp wäre... Installation anstoßen und abwarten.

Grüße, Baxxy

MrMorbidino
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2021, 09:31
System: CCU
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: mediola Neo Server CCU AddOn - zickt

Beitrag von MrMorbidino » 04.12.2021, 15:47

Jetzt genau 1h gewartet.
Tut sich nichts - CCU hängt im Freeze - muss Netzstecker ziehen, dann ist sie wieder da

MrMorbidino
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2021, 09:31
System: CCU
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: mediola Neo Server CCU AddOn - zickt

Beitrag von MrMorbidino » 20.12.2021, 11:53

ich bin jetzt auf rasperrymatic umgestiegen und seit dem läuft alles problemlos.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“