HmIP-SWDO-I Fensterkontakt an CCU2- keine Anzeige im ioBroker

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
fricor
Beiträge: 19
Registriert: 07.05.2016, 21:13
Hat sich bedankt: 1 Mal

HmIP-SWDO-I Fensterkontakt an CCU2- keine Anzeige im ioBroker

Beitrag von fricor » 18.01.2022, 18:39

Bitte um Hilfe, habe den neuen IP Fensterkontakt auf der CCU2 install. und bekomme im hm-rpc0 vom iobroker keine Anzeige für den Fensterkontakt.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Fritz
Zuletzt geändert von alchy am 18.01.2022, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Allgemein - Informationen zum HomeMatic-Forum

Hausmeister
Beiträge: 692
Registriert: 20.09.2017, 23:08
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: HmIP-SWDO-I Fensterkontakt an CCU2- keine Anzeige im ioBroker

Beitrag von Hausmeister » 18.01.2022, 19:54

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

der rpc0 ist bei dir möglicherweise der Adapter für die HM Geräte und nicht der für die HMIP. Kann ich nur erraten.

oder du musst dein rpc0 Adapter neu Installieren. Ich musste neulich auch 2 der 6 rpc Adapter neu ansetzen, weil sie nicht ordnungsgemäß funktioniert hatten.

Oder du musst mit mehr Details daherkommen, dass man auf dein Problem genauer eingehen kann.
CCU3 und CCU2 für Heizung, Sicherheit, Energiesparen, Anwesenheit und Klingel
IOBroker und Google Home zur Einbindung Klimaanlage, Smartspeaker, SPS, Arduino D1 Mini...
Datenauswertung ECharts
Smart-Home sollte nicht "bedient" werden müssen!
Bitte immer Kirche mit Dorf direkt verknüpfen!!!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“