Sonos Add on und CCU 3.63.8

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Funkmaus
Beiträge: 96
Registriert: 17.02.2008, 11:59

Sonos Add on und CCU 3.63.8

Beitrag von Funkmaus » 02.05.2022, 17:24

Hallo zusammen,
ich bin seit langem ein Fan des Sonos Add on von Jens Maus. Bis her immer ohne Probleme.
Am Wochenende habe ich eine weitere Sonos Box integriert. Wie immer kurz den Sonos Player Version 2.8 gestartet und
per UDP nach neuen Zoneplayers gesucht. Leider vergeblich. Alle meine Player sind weg und ich bekomme 3 Player ohne Namen mit
wilden IP Adressen 192.168.0.50 bis 52 angezeigt. Wenn ich den Button Topology drücke, springt der Webbrowser wieder auf die Anmeldeseite der CCU3.
PS: Meine Verknüpfungen zwischen HM und Sonos klappen auch alle nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank.
*******************************************
HM/ HMIP/ Addons/ 242 Geräte
Never touch a running system!!

Funkmaus
Beiträge: 96
Registriert: 17.02.2008, 11:59

Re: Sonos Add on und CCU 3.63.8

Beitrag von Funkmaus » 13.05.2022, 12:50

Hallo zusammen,
kann mir jemand bestätigen, dass die CCU3 Version 3,63.8 mit dem Sonos add on von Jens Maus läuft?
Ich komme alleine leider nicht weiter.

DANKE
*******************************************
HM/ HMIP/ Addons/ 242 Geräte
Never touch a running system!!

Muasmolle
Beiträge: 68
Registriert: 30.03.2017, 21:34
Wohnort: Laupheim
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Sonos Add on und CCU 3.63.8

Beitrag von Muasmolle » 22.05.2022, 15:25

Hallo, bei mir funktioniert aus seit kurzem auch nicht mehr. Zwar wird die Sonos-Box in dem Plug in erkannt, aber sie nimmt über Scripte keine Befehle mehr an. Ich kann sie aber in dem Plug-In ein und ausschalten. Merkwürdig. Die Scripte sind seit langer Zeit unverändert, haben Jahre ohne Probleme funktioniert. Auch fand kein Update meiner Rasberrymatic statt. Bin Ratlos...

So sieht mein Skript aus:
! Sonos einschalten
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:3.CMD_EXEC").State("/usr/local/etc/config/addons/www/sonos2/sonos2.cgi Wohnzimmer play");
! Sonos Lautstärke setzen
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:3.CMD_EXEC").State("/usr/local/etc/config/addons/www/sonos2/sonos2.cgi Wohnzimmer Volume 10");

Muasmolle
Beiträge: 68
Registriert: 30.03.2017, 21:34
Wohnort: Laupheim
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Sonos Add on und CCU 3.63.8

Beitrag von Muasmolle » 03.06.2022, 19:45

Edit:
Seit kurzem funktionieren meine Sonos-Skripte wieder. Geändert habe ich allerdings nichts, nur die CCU3 mit Rasberrymatic neu gebootet! Schon etwas merkwürdig...

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“