CCU-Jack Meldung "buffer full" bei Übertragung der Konfiguration des Client auf CCU-Jack

Der CCU-Jack als REST- und MQTT-Schnittstelle für die CCU und virtuelle Geräte für das IoT

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TIE
Beiträge: 92
Registriert: 02.03.2020, 20:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

CCU-Jack Meldung "buffer full" bei Übertragung der Konfiguration des Client auf CCU-Jack

Beitrag von TIE » 24.06.2022, 20:54

Hallo zusammen,

wenn ich die Konfiguration von einem MQTT-Client (IoT MQTT Panel) auf CCU-Jack übertragen möchte, erhalte ich die folgende Meldung im Log von CCU-Jack:

(51/aScKTFTjJw) Error peeking next message: bufio: buffer full

Mein Client meldet zwar, dass die Übertragung OK war, aber wenn ich die Konfiguration auf einem anderem Client einlesen will, geht dieser in eine Endlosschleife.

Reduziere ich die Anzahl der "Datenpunkte", funktioniert die Übertragung.
Wenn ich die Sicherungsdatei (JSON-Format) vom Client richtig interpretiere, sind in der Konfiguration die ich nicht übertragen kann 590 "Datenpunkte" und in einer "alten" Konfiguration, welche ich erfolgreich übertragen kann 455 "Datenpunkte" enthalten.

CCU-Jack hat die Version 2.2.0 und läuft unter RM 3.63.9.20220521.

Habe ich die Möglichkeit den Buffer zu erhöhen? Die Verteilung über die Sicherungsdatei ist doch sehr umständlich.
Gruß
Thorsten

Mathias
Beiträge: 1779
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU-Jack Meldung "buffer full" bei Übertragung der Konfiguration des Client auf CCU-Jack

Beitrag von Mathias » 25.06.2022, 16:32

Kannst Du denn irgendwie die Gräße der MQTT-Nachricht angeben?

Der CCU-Jack sollte MQTT-Nachrichten bis 256 kBytes übertragen können.

TIE
Beiträge: 92
Registriert: 02.03.2020, 20:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CCU-Jack Meldung "buffer full" bei Übertragung der Konfiguration des Client auf CCU-Jack

Beitrag von TIE » 25.06.2022, 17:44

Die Größe kann ich leider nicht angeben.
Gruß
Thorsten

Mathias
Beiträge: 1779
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU-Jack Meldung "buffer full" bei Übertragung der Konfiguration des Client auf CCU-Jack

Beitrag von Mathias » 25.06.2022, 21:28

Könntest Du mir vielleicht die funktionierende Sicherungsdatei mit 455 Datenpunkten per PN zuschicken?

TIE
Beiträge: 92
Registriert: 02.03.2020, 20:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CCU-Jack Meldung "buffer full" bei Übertragung der Konfiguration des Client auf CCU-Jack

Beitrag von TIE » 25.06.2022, 21:49

Na klar, ist unterwegs.
Gruß
Thorsten

Antworten

Zurück zu „CCU-Jack“