Anmeldung CCU-Jack

Der CCU-Jack als REST- und MQTT-Schnittstelle für die CCU und virtuelle Geräte für das IoT

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tr90
Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2019, 12:15
System: CCU
Hat sich bedankt: 7 Mal

Anmeldung CCU-Jack

Beitrag von tr90 » 10.09.2022, 10:34

Hallo,
ich habe eine Frage zur Anmeldung an CCU-Jack. CCU-Jack habe ich auf einer RaspberryMatic installiert,Version 2.2.40.

Wenn ich CCU-Jack starten will, wird ein Benutzer+Passwort abgefragt.

Wie lautet der Standartbenutzer und PW? Ich habe (noch) kein Benutzer+PW für CCU-Jack eingerichtet.

Danke
Thomas

tr90
Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2019, 12:15
System: CCU
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Anmeldung CCU-Jack

Beitrag von tr90 » 10.09.2022, 10:58

Hallo,
ich habe das Problem durch eine Neuinstallation des CCU-Jack gelöst.
Muss ich also doch schon mal einen Benutzer angelegt haben.. :-)
Danke
Thomas

Mathias
Beiträge: 1783
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung CCU-Jack

Beitrag von Mathias » 20.09.2022, 22:44

Es ist auch möglich alle Benutzer aus der Konfigurationsdatei ccu-jack.cfg manuell zu entfernen. Dann ist wieder Vollzugriff möglich. Vorher ist der CCU-Jack zu stoppen. Dann den Abschnitt für die Benutzer, wie folgt, abändern:

Code: Alles auswählen

"Users": {},

Antworten

Zurück zu „CCU-Jack“