Problem mit Cam Snapshot-Versand

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lippuner
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2015, 17:23

Problem mit Cam Snapshot-Versand

Beitrag von Lippuner » 29.09.2022, 18:55

Liebe Community

Ich möchte mit dem Homematic E-Mail Addon den Snapshot einer Kamera versenden. Dazu benutze ich den Anweisungen in diesem Forum an anderer Stelle folgend (besten Dank an Bahnuhr und Alchy für deren Arbeit) im Homematic Programm das folgende Skript:

script.JPG

Auf der CCU ist dazu das folgende File abgelegt:

package require base64.txt
(4.05 KiB) 32-mal heruntergeladen

Mit der darin enthaltenen URL-Adresse kann ich im Chrome-Browser auch einen Snapshot erstellen. Das funktioniert alles problemlos. Auch der Versand funktioniert. Das Problem ist nur, dass nicht der Snapshot, also die jpg-Datei, sondern das File

sendCamShotHauseingang.tcl

als Anhang versendet wird.

Was mache ich nur falsch? Weiss jemand Rat?

Beste Grüsse aus der Schweiz
Christian

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Problem mit Cam Snapshot-Versand

Beitrag von alchy » 01.10.2022, 13:24

Lippuner hat geschrieben:
29.09.2022, 18:55
Ich möchte mit dem Homematic E-Mail Addon den Snapshot einer Kamera versenden. Dazu benutze ich den Anweisungen in diesem Forum an anderer Stelle folgend (besten Dank an Bahnuhr und Alchy für deren Arbeit) im Homematic Programm das folgende Skript:
Es wäre zielführender wenn du an der von dir angeführten "anderen Stelle" antwortest statt einen neuen Thread zu erstellen.
Oder allerwenigstens die "andere Stelle" hier in deinem Beitrag verlinkst.

Dann könnte man mal schauen was man denn da so geschrieben hat. Suchen mag ich das nicht.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Lippuner
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2015, 17:23

Re: Problem mit Cam Snapshot-Versand

Beitrag von Lippuner » 01.10.2022, 15:49

Danke Alchy.

Ich habe die Frage im Thread hier viewtopic.php?f=48&t=23902&start=270 gestellt.

Gruss Christian

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“