Ebeco Fußbodenheizung REST-API - JSON

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TomHH
Beiträge: 96
Registriert: 25.07.2014, 07:36
Hat sich bedankt: 3 Mal

Ebeco Fußbodenheizung REST-API - JSON

Beitrag von TomHH » 30.09.2022, 07:57

Moin,

würde gerne meine Ebeco Fußbodenheizung an die Homematic anbinden. Da ich aber nicht so der Programmierer bin, würde ich mich über etwas Unterstützung freuen. Hab beim Kauf drauf geachtet das die Heizung über eine API verfügt.

Die API von Ebeco ist eine REST-API, die JSON erwartet und zurückgibt.

hier mal ein Links vom Hersteller dazu.
https://www.ebecoheating.de/beratung/an ... o-open-api

https://ebecoconnect.com/swagger/index.html

Die Umsetzung müsste über CuXD doch machbar sein.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Thomas

MichaelN
Beiträge: 9681
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Ebeco Fußbodenheizung REST-API - JSON

Beitrag von MichaelN » 30.09.2022, 08:30

Siehe Signatur, JSON Skript
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

TomHH
Beiträge: 96
Registriert: 25.07.2014, 07:36
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Ebeco Fußbodenheizung REST-API - JSON

Beitrag von TomHH » 02.10.2022, 11:21

Moin,

werde mal schauen wie weit ich damit komme. Würde gerne die Ebeco Fußbodenheizung wie eine Heizung ansprechen können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“