EMail Addon, beim versenden Fehlermeldung im SYS-LOG v.1.7.4

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
coffeejunk
Beiträge: 27
Registriert: 04.06.2020, 13:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

EMail Addon, beim versenden Fehlermeldung im SYS-LOG v.1.7.4

Beitrag von coffeejunk » 19.11.2022, 15:45

Hallo zusammen,

ich habe bemerkt, dass beim Versenden von EMails, immer eine Fehlermeldung im Sys-LOG auftaucht:

Code: Alles auswählen

local0,ReGaHss, ERROR: ScriptRuntimeError: var device = dom.GetObject("E-Mail.Device").Value(); [ExecError():iseESPexec.cpp:12882
Alledings gibt es bei mir kein Device "E-Mail" im System!

Die EMails werden aber ohne Probleme versendet. Hier als Beispiel aus diesem Programmabschnitt, wobei der Inhalt der Mail aus einer Systemvariablen gelesen und versendet wird, unabhängig davon ist die Fehlermeldung aber immer da, wenn eine eMail versendet wird.
Homematic.PNG
Homematic.PNG (11.38 KiB) 622 mal betrachtet
Hat das noch jemand festgestellt?

Nachtrag: Das ganze läuft auf einer CCU3 mit RaspberryMatic 3.65.11.20221005
Gruß
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“