E-Mail CCU Addon 1.7.5 Zwei Faktor Authentifizierung

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
holger.sass
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2020, 19:29
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

E-Mail CCU Addon 1.7.5 Zwei Faktor Authentifizierung

Beitrag von holger.sass » 16.12.2022, 08:46

Hallo Zusammen,
nachdem ich bei Web.de die Zwei-Faktor Authentifizierung eingerichtet habe, benötige ich die Möglichkeit zur Eingabe eines zweiten benutzerspezifischen Kennwortes. Ist das mit diesem Addon möglich und wenn ja, wie?
Vielen Dank im Voraus
Holger

jp112sdl
Beiträge: 12108
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2148 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-Mail CCU Addon 1.7.5 Zwei Faktor Authentifizierung

Beitrag von jp112sdl » 16.12.2022, 09:39

Für gewöhnlich erstellt man für solche Anwendungen, die kein 2FA können, ein anwendungsspezifisches Passwort.
Sollte web.de auch können. Oder etwa nicht?

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

holger.sass
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2020, 19:29
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: E-Mail CCU Addon 1.7.5 Zwei Faktor Authentifizierung

Beitrag von holger.sass » 16.12.2022, 09:58

Hallo Jérôme,
vielen Dank für die Antwort! Ich hatte falsch in Erinnerung, dass man zwei Passwörter eingeben musste. Tatsächlich kann Web.de das anwendungsspezifische Passwort erstellen. Damit funktioniert es wieder.
Viele Grüße
Holger

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“