Hconnect: Umzug CCU2 auf CCU3

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Andyr152
Beiträge: 99
Registriert: 03.11.2017, 07:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hconnect: Umzug CCU2 auf CCU3

Beitrag von Andyr152 » 23.12.2022, 17:32

Hallo zusammen,

Ich bin heute von der CCU2 auf die CCU3 umgezogen. Hat alles geklappt, nur das HConnenct Addon bzw. Verknüpfung mit Alexa klappt nicht mehr.
Habe auf der CCU3 die Hconnect VPN und XML AddOns installiert - frisch von der Seite.
VPN Verbindung auf der hconnect Seite zeigt grün aber Geräte sind weder dort in der Alexa App verbunden.
Gibt es einen Trick? Muss ich etwas neu einstellen?

Da im Moment wohl auch Cloudmatic (hier läuft ein Probemonat) nicht verfügbar bzw. Nicht mit Alexa verbunden werden kann, fällt das als „verlässliche“ Alternative weg…:-(

Danke für eure Hilfe!!

Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“