Keypad HmIP-WKP ioBroker frage

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kaiii
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2020, 22:48
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

Keypad HmIP-WKP ioBroker frage

Beitrag von Kaiii » 05.03.2023, 19:10

Hallo,

vorweg, ich bin Anfänger und versuche mich durchzukämpfen. :)
Ich habe eine Synology, auf der ich ioBroker und Rasberrymatic installiert habe. Funktioniert auch alles super.

Nun zum Problem: Ich habe mir das Keypad von HM gekauft, welches ich nun mit ioBroker in verschiedenen Skripten einbauen möchte. In der Zentrale habe ich einen Code für Benutzer 1 & 2 angelegt, hierüber eine Verknüpfung für Testzwecke zu einer Lampe gemacht, welche sich dann auch nach richtiger Eingabe schalten lässt. Somit funktioniert also grundlegend das Pad mit dem Code.

Nun wollte ich mit ioBroker ein Skript basteln. Ich bekomme allerdings, nachdem der Code eingegeben wurde, keinen geänderten Wert. Sprich, ich kann also nicht bei Eingabe von Benutzer 1 Lock Button das Skript weiter schreiben, da der Befehl scheinbar nicht ankommt, dass eben der Benutzer seinen Code eingegeben hat.

Im Screenshot zu sehen sind die Press_Lock beim Benutzer 1 und Press Unlock. Beide Werte ändern sich nicht und bleiben somit immer auf "false" stehen.

Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich beschreiben und hoffe auf Tipps, woran es liegen könnte :).
Vielen Dank.
Dateianhänge
Screenshot 2023-03-05 190036.jpg

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5472
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keypad HmIP-WKP ioBroker frage

Beitrag von Black » 05.03.2023, 20:43

gibts irgendein programm auf der ccu , das diesen Datenpunkt auswertet ?

Stichwort : ReportValueUsage

ansonsten dieses mal manuell setzen

Black