XML-API Fehler : attributes construct error

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Jobehe
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2023, 11:13
System: CCU

XML-API Fehler : attributes construct error

Beitrag von Jobehe » 13.04.2023, 12:37

Hi,
seit kurzem habe ich das Problem, dass der Aufruf von "statelist.cgi" den Fehler "error on line 1 at column 5216: attributes construct error" bringt. Ich habe zwar schon vereinzelt davon gelesen, aber keine wirkliche Erklärung gesehen. Da es bei Version 1.21 und 1.22 passiert, denke ich dass es an irgendeiner Confi meiner RaspberryMatic liegt (alles auf aktuellster Version).
Kann mir jemand einen Tip geben, wie das zu beheben ist ??
Dank im Voraus !

Jobehe
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2023, 11:13
System: CCU

Re: XML-API Fehler : attributes construct error

Beitrag von Jobehe » 15.04.2023, 10:38

Hi,
ist meine Frage so dumm oder die Antwort so trivial ? ich wäre wirklich für einen Tipp dankbar.
/BJ

Jobehe
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2023, 11:13
System: CCU

Re: XML-API Fehler : attributes construct error

Beitrag von Jobehe » 16.04.2023, 11:42

Inzwischen habe ich das "issue" dazu auf GitHub gefunden und in anderen Foreneinträgen nachvollzogen, dass der xml-output fehlerhaft ist. Bei meiner Installation sind seltsame Reste der Installation und späterer Deinstallation von CUxD das Problem.

Ich habe auch festgestellt, dass auf meinem Raspi in InterfacesList.xml und /usr/local/etc/config/homematic.regadom noch Reste von ehemaligen CUxD Devices zu finden sind. Aber wie das korrigiert oder zu entfernen ist, ist mir rätselhaft. Die Vorschlage in "viewtopic.php?t=10425" sind mir etwas zu gewagt..... Gibt es eine "weichere" Methode ???

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“