Was ist im Backup über die WebUI der CCU3 alles gesichert?

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gut-Drauf
Beiträge: 121
Registriert: 22.01.2018, 19:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Was ist im Backup über die WebUI der CCU3 alles gesichert?

Beitrag von Gut-Drauf » 02.09.2023, 10:48

Hi. Ich sichere ca. 1x im Monat die CCU3 über die WebUI. Installiert sind zusätzlich CUxD inkl. Highcharts sowie CCU-Historian. Da ich nun bei Historian etwas über die Datenbanksicherung gelesen habe stellt sich mir die Frage was alles im Backup der CCU3 enthalten ist? Die komplette Instalatin inkl. Zusatzsoftwar mit Datenbanken oder werden manche Sachen nicht gesichert?
Gruß aus dem Norden Bayerns, F.

CCU3, HMIP-HAP, 1x HMIP-SWDO, 3x HM-LC-Sw4-PCB, 1x HM-LC-Sw1-Ba-PCB, 3x HM-WDS30-OT2-SM, 5x HmIP-BWTH, 3x HmIP-SRH, 1x HM-LC-Sw2PBU-FM, 8x HM-Sec-SCo, 1x Weatherman, CUxD, CUxD-Highcharts, CCU-Historian,1x Shelly1PM

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10850
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 2230 Mal

Re: Was ist im Backup über die WebUI der CCU3 alles gesichert?

Beitrag von Baxxy » 02.09.2023, 11:03

Du kannst am PC mit ZIP/RAR Programm ins Backup reingucken.
Die Historian DB ist i.d.R. nicht mit drin weil sie i.d.R. auf den USB Stick geschrieben wird.
Es gibt hier User mit Datenbanken > 4GB, da würde die CCU beim Backup erstellen streiken. :wink:

Gut-Drauf
Beiträge: 121
Registriert: 22.01.2018, 19:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was ist im Backup über die WebUI der CCU3 alles gesichert?

Beitrag von Gut-Drauf » 02.09.2023, 13:15

OK, danke für die Info.
Gruß aus dem Norden Bayerns, F.

CCU3, HMIP-HAP, 1x HMIP-SWDO, 3x HM-LC-Sw4-PCB, 1x HM-LC-Sw1-Ba-PCB, 3x HM-WDS30-OT2-SM, 5x HmIP-BWTH, 3x HmIP-SRH, 1x HM-LC-Sw2PBU-FM, 8x HM-Sec-SCo, 1x Weatherman, CUxD, CUxD-Highcharts, CCU-Historian,1x Shelly1PM

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“