LG Addon keine Verbindung

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Spaddel
Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2018, 10:21
Danksagung erhalten: 1 Mal

LG Addon keine Verbindung

Beitrag von Spaddel » 05.11.2023, 18:23

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Addon keine Verbindung zum TV aufbaut. Das Ganze trat auf, nachdem ich auf dem Raspi ein update der Software durchgeführt habe. Wenn ich die Infos vom TV abrufen möchte bekomme ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

An error occurred: error flushing "sock4": broken pipe
Nach einer Neuinstallation des Addon kann ich kein TV anlegen. Ich bekomme die Meldung, dass ich folgendes testen soll:

Code: Alles auswählen

Failed to establish connection to TV.
Ensure that the TV is turned on and connected to your network.
Test that the smartphone app can control the TV.
Accept the incoming connection request on your TV.
Allerding ist das Gerät angeschaltet und im Netzwerk erreichbar. Die Steuerung über die App funktioniert auch aber ich bekomme keine Meldung beim Zugriff des Addons.

Ich verwende einen Pi4 und darauf laufen sowohl der Homematic server als auch ioBroker.

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruß
Christian

Benutzeravatar
sauss
Beiträge: 108
Registriert: 25.03.2018, 09:12
Wohnort: Hennigsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: LG Addon keine Verbindung

Beitrag von sauss » 25.11.2023, 18:45

Naaaabend ;-)

wenn es hilft du bist nicht allein. 😊 Denke das hängt mit dem letzten Update des OS von LG zusammen. Den die Fernbedienung am Handy hat nach einem neuen Code gefragt und das Addon verbindet sich irgendwie nicht.

LG
LG Stefan

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“