Addon HM_pdetect und Addon XML-API

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
sauss
Beiträge: 108
Registriert: 25.03.2018, 09:12
Wohnort: Hennigsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Addon HM_pdetect und Addon XML-API

Beitrag von sauss » 15.03.2024, 17:25

Zum Addon Addon HM_pdetect

seit der Version hm_pdetect 1.14 habe ich probleme mit der Anwesenheitserkennung einiger Geräte. Dazu kommt noch das wenn man Geräte löschen will, dass diese zwar im Addon verwschwunden sind aber immer wieder in den Systemvariable auftauchen bzw. im Logfile sieht man das die Variable immer wieder neu erstellt wird. Mein iPhone erkennt das Addon, setzt die Variable richtig und kurz drauf wird diese Variable wieder auf falsch gesetzt.


Zum Addon XML-API Version 2.3

Habe dieses Addon bei dem FW-Update der CCU 3.73.9.20240130 von der Version 1.22 auf Version die Version 2.3 aktualisiert. Seitdem kann ich die Variablen oder Aktoren der CCU über Tasker nicht mehr füllen oder Auslösen. Dies hat erst wieder Funktioniert, als ich mit dem Addon XML-API auf die Version 1.22 zurück gewechselt habe.

Und NEIN ich habe keinen GitHub Account um irgendein Ticket zu eröffnen. LG
LG Stefan

MichaelN
Beiträge: 9686
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Addon HM_pdetect und Addon XML-API

Beitrag von MichaelN » 15.03.2024, 18:53

Zum XML Addon einmal das Change-Log lesen
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Benutzeravatar
sauss
Beiträge: 108
Registriert: 25.03.2018, 09:12
Wohnort: Hennigsdorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Addon HM_pdetect und Addon XML-API

Beitrag von sauss » 16.03.2024, 02:51

Hmmm .. Sicherheit geht vor Funktionalität :shock:

Werde dann wohl vor der Version 2 bleiben.

Danke !!
LG Stefan

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“