Sonos Addon: Messages-Befehl-Bug?

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
PeterM100
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2024, 11:17
System: CCU

Sonos Addon: Messages-Befehl-Bug?

Beitrag von PeterM100 » 16.03.2024, 11:20

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Verwendung des Sonos-Addons mit der CCU3. Die Einbindung mit allen Hürden habe ich eigentlich genommen. Z.B. ein Befehl
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:3.CMD_EXEC").State("/usr/local/etc/config/addons/www/sonos2/sonos2.cgi bad message Trockner.mp3");
spielt inzwischen auch genau die gewünschte MP3-Datei ab, allerdings nur unter einer einschränkenden Bedingung, die ihn für mich praktisch komplett unbrauchbar macht:
es klappt nur, wenn vorher oder währenddessen beliebige normale Musik gelaufen ist. Falls vorher ein audible-Hörbuch oder auch ein Radiosender läuft, wird nur die Lautstärke auf den konfigurierten Wert für Messages gesetzt, das laufende Programm läuft ansonsten weiter oder wenn nichts läuft, wird nur die Lautstärke angepasst, aber die Datei nicht abgespielt.
Ich fürchte, dass das vermutlich ein Sonos-Problem ist, da auch die Sonos-eigene Sprachsteuerung es nicht schafft den von mir verwendeten Radio-Sender oder das Audible-Hörbuch aufzurufen, es scheint mir, sobald was mit denen zu tun hat, läuft was mit der Steuerung schief.
Kennt jemand das Problem oder könnte versuchen das Problem zu verifizieren?
Oder könnte es einen Workaround geben?
Danke schon einmal.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“