Logitech Harmony Hub via Homematic steuern

Homematic-, TCL- und Shell-Script, Toolchain, C, etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ThomasM66
Beiträge: 52
Registriert: 19.06.2016, 17:16

Logitech Harmony Hub via Homematic steuern

Beitrag von ThomasM66 » 22.12.2016, 19:11

Hallo,

ich habe bei mir im Wohnzimmer neben allerlei Homematic Kram auch eine Harmony Hub, welche die Lautstärke des Röhrenverstärkers steuert (Infrarot) als auch den Fernseher (Bluetooth).

Zusätzlich habe ich noch die grosse Homematic Fernbedienung, welche ich nun auch als Fernbedienung für die Lautstärke des Röhrenverstärkers verwenden möchte, das heißt Homematic FB -> Logitech Harmony Hub -> Röhrenverstärker.

Ich habe schon recht viel Tante Google befragt aber leider dafür noch keinen Ansatz gefunden ...

Danke und Gruss
Thomas

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Logitech Harmony Hub via Homematic steuern

Beitrag von thkl » 23.12.2016, 11:19

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 44&t=33848

Nicht von dem Hue Titel beeinflussen lassen. Es gibt ein Harmony Plugin dafür, siehe erster Beitrag.

nik82
Beiträge: 268
Registriert: 14.05.2016, 15:15
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Logitech Harmony Hub via Homematic steuern

Beitrag von nik82 » 25.05.2017, 22:28

Hallo,
habe mir den threat mal etwas durchgelesen.
Hab ich das richtig gelesen, das man den harmony hub zwar mit homematic steuern kann, aber man benötigt zusätzlich einen rasperry? Also direkt nur mit der ccu nicht möglich?

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Logitech Harmony Hub via Homematic steuern

Beitrag von thkl » 27.05.2017, 20:38

Mit der im Beitrag verlinkten Lösung ja

nik82
Beiträge: 268
Registriert: 14.05.2016, 15:15
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Logitech Harmony Hub via Homematic steuern

Beitrag von nik82 » 27.05.2017, 21:01

Gibts es denn eine Lösung ohne zusätzliche Hardware?

*EDIT*
Ja gibt es, hier eine Anleitung falls wer Interesse hat:
viewtopic.php?f=19&t=37378

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU“