Überwachung der Netatmo Presence bei Anwesenheit abschalten

Homematic-, TCL- und Shell-Script, Toolchain, C, etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
m21muc
Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2017, 22:47

Überwachung der Netatmo Presence bei Anwesenheit abschalten

Beitrag von m21muc » 28.05.2017, 10:19

Hallo zusammen,

ich habe eine Netatmo Presence Kamera und würde dort gerne die Überwachung ausschalten, sobald die Systemvariable Anwesenheit auf 'anwesend' steht.
Ich habe dazu hier https://github.com/KiboOst/php-NetatmoC ... .md#how-to eine API gefunden. Ist es möglich, dieses PHP Script auf der Homemeatic einzubinden und dann über ein Programm/Script anzutriggern?

Schon mal vielen Dank!
m21muc

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Überwachung der Netatmo Presence bei Anwesenheit abschal

Beitrag von thkl » 28.05.2017, 14:12

php auf der CCU eher nicht. Aber das ganze ist am Ende nur ein https Call an das Cloud Api. Das könnte man in einem bash (tcl) Script abhandeln.

m21muc
Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2017, 22:47

Re: Überwachung der Netatmo Presence bei Anwesenheit abschal

Beitrag von m21muc » 01.06.2017, 20:38

Danke für den Hinweis. Damit habe ich es gelöst...relativ einfach:
Man generiert sich wie in z. B. hier beschrieben https://www.symcon.de/forum/threads/307 ... ome-Kamera die SecureID für den lokalen Zugriff und kann dann einfach den URL entsprechend aufrufen:

http://LOKALEIPDERKAMERA/SECUREID/comma ... ?status=on bzw. =off

Benutzeravatar
HomeIA
Beiträge: 195
Registriert: 05.12.2013, 20:53

Re: Überwachung der Netatmo Presence bei Anwesenheit abschal

Beitrag von HomeIA » 30.10.2017, 20:40

Kann mir jemand helfen?

Ich versuche mit der API von aussen auf die Cam zuzugreifen. Weil meine Cam im Mobilfunknetz ist.

Ich bekomme es nicht hin die Cam mit einen http webhook ein und auszuschalten.
Die meisten Probleme entstehen bei ihrer Lösung.

Leonardo da Vinci

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU“