Dienstleister Konzept und Programmierung für Lichtsteuerung

Homematic-, TCL- und Shell-Script, Toolchain, C, etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
juergen.de
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2017, 08:31

Dienstleister Konzept und Programmierung für Lichtsteuerung

Beitrag von juergen.de » 02.11.2017, 14:04

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine CCU2 und für was ich sie gebraucht habe, waren meine Kenntnisse ausreichend.

Jetzt wird das Haus umgebaut und die CCU2 soll insbesondere die gesamte Beleuchtung steuern. Hier kommen viele Schalter, Dimmer, RGBW Controller etc zum Einsatz und ich bin auf der Suche nach einem Dienstleister, der mich berät und ggf. auch erforderliche Skripte schreibt.

Bisher habe ich kein Unternehmen gefunden, das so etwas anbietet. Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dienstleister Konzept und Programmierung für Lichtsteuer

Beitrag von Homoran » 02.11.2017, 14:08

Sieh mal hier
Reiter Installation


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Dienstleister Konzept und Programmierung für Lichtsteuer

Beitrag von Daimler » 02.11.2017, 14:22

Jau - Mediamarkt Köln :lol: :lol:
:roll:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dienstleister Konzept und Programmierung für Lichtsteuer

Beitrag von Homoran » 02.11.2017, 14:47

Daimler hat geschrieben:Jau - Mediamarkt Köln :lol: :lol:
:roll:
der fiel mir dabei auch aus der Rolle ;-)


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

juergen.de
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2017, 08:31

Re: Dienstleister Konzept und Programmierung für Lichtsteuer

Beitrag von juergen.de » 02.11.2017, 15:34

ok, ich habe jetzt 15 Firmen angeschaut, die einen Website hatten (bestimmt 30 hatten erst gar keine)

Bei diesen 15 Firmen konnte ich Bader fliessen lassen, Waschmaschinen kaufen, Treppen neu gestalten, Beleuchtung planen lassen. Nicht eine einzige hatte auf der Website etwas von Homematic erwähnt, bzw. sofern eine suche vorhanden war, wurde das Wort Homematic nie gefunden....

Echt jetzt? Das sind HM Installateure????? Die können Fliessen legen und HM programmieren, sagen es aber nicht??

Sorry für den Sarkasmus...

Vielleicht findet sich ja wirklich noch eine, die diese Dienstleistung anbietet, ich werde weiter suchen, und hoffe noch viel mehr auf eine direkte Empfehlung von euch.

Vielen Dank,

Jürgen

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Dienstleister Konzept und Programmierung für Lichtsteuer

Beitrag von Gerti » 02.11.2017, 15:52

Hi!
juergen.de hat geschrieben:ok, ich habe jetzt 15 Firmen angeschaut, die einen Website hatten (bestimmt 30 hatten erst gar keine)

Bei diesen 15 Firmen konnte ich Bader fliessen lassen, Waschmaschinen kaufen, Treppen neu gestalten, Beleuchtung planen lassen. Nicht eine einzige hatte auf der Website etwas von Homematic erwähnt, bzw. sofern eine suche vorhanden war, wurde das Wort Homematic nie gefunden....

Echt jetzt? Das sind HM Installateure????? Die können Fliessen legen und HM programmieren, sagen es aber nicht??

Sorry für den Sarkasmus...

Vielleicht findet sich ja wirklich noch eine, die diese Dienstleistung anbietet, ich werde weiter suchen, und hoffe noch viel mehr auf eine direkte Empfehlung von euch.

Vielen Dank,

Jürgen
Da sie auf der Webseite erscheinen, müssen es Installateure sein, die Homematic anbieten und auch eine Schulung besucht haben.
Ansonsten kannst du es ja mal hier versuchen: http://www.connecting-home.de

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU“