Die virtuelle Heizungsgruppe eines Channels/Device ermitteln

Homematic-, TCL- und Shell-Script, Toolchain, C, etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
anderl1969
Beiträge: 167
Registriert: 15.10.2013, 20:15
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Die virtuelle Heizungsgruppe eines Channels/Device ermitteln

Beitrag von anderl1969 » 19.07.2018, 23:47

Hallo Forum,

ich bin weder in der Doku noch im Forum fündig geworden.
Ich suche eine Möglichkeit, für einen gegebenen Kanal die Heizungsgruppe zu ermitteln, die dieser Kanal (oder sein Device) angehört.
In der Doku des Objektmodells habe ich keine entsprechende Methode gefunden. Habe ich was übersehen oder gibt es einen Workaround?

gruß anderl

Edit: Für den Fall, dass es relevant ist: es geht um Kanal 4 eines HM-CC-RT-DN. Und ich will die ID der HEizungsgruppe (HM-CC-VG-1) ermitteln, zu der er gehört.
CCU - RaspberryMatic 3.73.9.20231130 (OVA) / Proxmox VM + HB-RF-ETH + RPI-RF-MOD
LAN GW 1 - CCU2GW (CCU2)
LAN GW 2 - CCU2GW (CCU2)

LAN GW 3 - HmIP-HAP
LAN GW 4 - HmIP-HAP


Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU“