Zeichenkette in einer Text Datei auf externer Festplatte speichern

Homematic-, TCL- und Shell-Script, Toolchain, C, etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gildo
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2018, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Zeichenkette in einer Text Datei auf externer Festplatte speichern

Beitrag von Gildo » 15.12.2018, 17:42

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne die Zählerstände welche ich in einer Zeichenkette habe im Netzwerk auf eine Festplatte in Text Format speichern.
Doch leider finde ich bis jetzt keinen Ansatz dazu.

Bin leider noch nicht so fit in der Script Sprache um mir da selber was zu Basteln.
In welcher Datei die Zeichenketten auf der HM gespeichert werden habe ich schon raus gefunden.
Jetzt geht es da rum in diese Datei die Zeichenkette heraus zu filtern und Extern in Text zu speichern.

Am besten wäre es mit der " suche ein Wort + ? Zeichen bis nächstes Wort" Methode.
Da es mehrere Zeichenketten in dieser Datei gibt.

Für andere Wege bin ich natürlich offen

Danke
Je älter mann wird, um so mehr Zeit hat man für die Bastelei an der HomeMatic :lol:

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Zeichenkette in einer Text Datei auf externer Festplatte speichern

Beitrag von alchy » 17.12.2018, 16:01

Wie wäre es mit log2file

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Gildo
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2018, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Zeichenkette in einer Text Datei auf externer Festplatte speichern

Beitrag von Gildo » 21.12.2018, 09:04

Hallo Alchy.

Danke für den Tipp.

Hab mir alles durchgelesen.
Eine Frage hätte ich aber noch:
Wird da alles was sich in der Zeichnkette befindet in die csv eingeschrieben oder nur der letzte Eintrag?

Danke für die Hilfe.
Je älter mann wird, um so mehr Zeit hat man für die Bastelei an der HomeMatic :lol:

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU“