ECO Modus auf CCU nachbilden

Homematic-, TCL- und Shell-Script, Toolchain, C, etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Frischer Franz
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2019, 02:53

ECO Modus auf CCU nachbilden

Beitrag von Frischer Franz » 18.05.2019, 02:59

Hallo,

ich steige gerade von dem IP Access Point auf eine simulierte CCU mittels RasperryMatic um - das einzige das mir bisher fehlt ist die ECO-Modus-Funktion die die IP App bietet: Bestimmte Thermostate auf eine bestimmte Zieltemperatur setzen, welche entweder eine flexibel definierte Dauer oder eben bis zu einer ausgewählten Uhrzeit aktiv bleibt.

Programmierkenntnisse sowie technisches Verständnis sind ausreichend vorhanden (bin Softwareentwickler), aber mir ist noch nicht klar welche Software-Komponenten ich hier nutzen kann/muss - bei meiner Suche bin ich leider auch nicht fündig geworden bisher, auch wenn es sicher irgendwo hier zu finden sein wird.

Kann mich bitte einer in die richtige Richtung stupsen?

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU“