Anfängerfrage zu Write und WriteLine

Homematic-, TCL- und Shell-Script, Toolchain, C, etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Thomas1984
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2016, 21:50
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Anfängerfrage zu Write und WriteLine

Beitrag von Thomas1984 » 12.11.2020, 10:48

Hallo zusammen,

bei Scripten sind die Befehle Write/WriteLine ja zum Debuggen recht hilfreich. Ich nutze es bei HM-Scripten viel um Fehler zu finden. Dafür führe ich die Scripte im Web-UI aus wo ich die Ausgaben ja direkt sehe.

Nun meine Frage: Wenn die Programme/Scripte dann nicht mehr über die Web-UI laufen, wie behandelt die CCU3 diese Befehle dann? Gibt es so etwas wie unter Linux dmesg wo man diese Ausgaben dann sehen kann? Oder findet man diese Ausgaben dann schlicht nirgendwo? Wenn ja sollte man dann alle Write/WriteLine Zeilen auskommentieren um unnötige CPU Last zu vermeiden, oder werden die dann automatisch nicht ausgeführt?

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU“