Schnellst Route täglich anzeigen

Homematic-, TCL- und Shell-Script, Toolchain, C, etc.

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Schnellst Route täglich anzeigen

Beitrag von shartelt » 29.01.2021, 17:34

ES GEHT NICHT DARUM WO DU ES UMSETZT!

es geht darum, dass Du einen Google Api Key brauchst....dann ein Script, dass Dir per Api Key und mit Ortsangabe eine Route berechnet....DIESE musst Du dann irgendwie in die CCU bekommen.

Nur darum geht es....und wenn Du diese Vorarbeit geleistet hast, selbst schon die Routen zeiten per Browser und dem API Key abrufen kannst, dann bekommst Du auch Hilfe es in die CCU einzubauen oder Red Note oder sonst wohin....
MichaelN hat geschrieben:
29.01.2021, 17:33
Ich verstehe sowieso nicht, was sowas in der Haus automation zu suchen hat. Ich würde es noch verstehen, wenn ddann ddas HHaus aautomatisch die richtige Route ans Auto Navi senden würde. Aber so? Da nehme ich das Navi, starte es mit "Arbeitsort" und fertig.
Deiner Meinung. Ich habe es nur visualisiert auf dem Wandtablet und zeige mir die Strecke einfach an...das ist praktisch um erstmal zu wissen, welche grobe Strecke ich fahren muss für den Arbeitsweg...aber dann übernimmt das Navi....

Generell ist es Spielerei ja ;)
Zuletzt geändert von shartelt am 29.01.2021, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Stieger
Beiträge: 264
Registriert: 01.05.2014, 18:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schnellst Route täglich anzeigen

Beitrag von Stieger » 29.01.2021, 17:35

OK, dann weiss ich nun mehr. Immer schön cool bleiben. Und ja, danke dir.

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU“