Schnellst Route täglich anzeigen

Homematic-, TCL- und Shell-Script, Toolchain, C, etc.

Moderator: Co-Administratoren

Stieger
Beiträge: 264
Registriert: 01.05.2014, 18:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schnellst Route täglich anzeigen

Beitrag von Stieger » 29.01.2021, 17:01

Hallo zusammen

Ich suche ein Script/Idee das es mir ermöglich die schnellste Fahroute täglich anzuzeigen.

Ich google täglich ob es nun über die Autobahn oder Überland schneller geht. Nun wäre meine Idee ein Script welches dies täglich am morgen prüft und mir dies dann automatisch um 6.00 Uhr ausgibt.

Wäre so etwas machbar?

Hat da jemand eine Idee?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Schnellst Route täglich anzeigen

Beitrag von shartelt » 29.01.2021, 17:04

mit google api geht das.
Schau mal ins ioBroker Forum, da haben sie es war für VIS gemacht, aber dort findest Du zumindest Script Infos dazu, was Du dann ja in die CCU rüberbringen kannst

Stieger
Beiträge: 264
Registriert: 01.05.2014, 18:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schnellst Route täglich anzeigen

Beitrag von Stieger » 29.01.2021, 17:05

Hmm hast du da ev. Einen Link. Bin recht unerfahren was Scripts an geht

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Schnellst Route täglich anzeigen

Beitrag von shartelt » 29.01.2021, 17:08

ich müsste ins ioBroker Forum gehen und das für Dich raussuchen. Das schaffst Du schon.

Wie gesagt, ich habe das mal vor einiger Zeit gelesen...es gibt es...

Stieger
Beiträge: 264
Registriert: 01.05.2014, 18:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schnellst Route täglich anzeigen

Beitrag von Stieger » 29.01.2021, 17:09

Ok. Danke dir. Ich habe gerade gesehen das es mit node red auch irgendwie gehen müsste

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13771
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal

Re: Schnellst Route täglich anzeigen

Beitrag von robbi77 » 29.01.2021, 17:16

Stieger hat geschrieben:
29.01.2021, 17:05
Hmm hast du da ev. Einen Link. Bin recht unerfahren was Scripts an geht
????
https://forum.iobroker.net/
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Fonzo
Beiträge: 6673
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Schnellst Route täglich anzeigen

Beitrag von Fonzo » 29.01.2021, 17:23

Stieger hat geschrieben:
29.01.2021, 17:01
Ich suche ein Script/Idee das es mir ermöglich die schnellste Fahroute täglich anzuzeigen.
Google Distance Matrix API

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Schnellst Route täglich anzeigen

Beitrag von shartelt » 29.01.2021, 17:23

vorallem nun postest Du nochmal im anderen Forum die gleiche Frage.
Such Dir doch bitte das ioBroker Java Script raus....führe die Anmeldungen mit der Api usw aus...arbeite das durch bis Du dann die gewünschte Abfrage erhälst. Dann kommst Du hier her und fragst ganz freundlich mit der Erklärung, was Du bereits alles geleistet hast, dass Dir jemand hilft, diese Abfrage in die CCU zu bekommen.

So wie Du es jetzt machst, empfinde ich es nur als rotz frech und faul. Sorry für die klaren Worte...aber ein wenig Eigeninitiative erwarte ich einfach. VORALLEM wenn man mit der Nase schon auf eine funktionierende Lösung gestoßen wird die man dann nur noch modifizieren muss.

Stieger
Beiträge: 264
Registriert: 01.05.2014, 18:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schnellst Route täglich anzeigen

Beitrag von Stieger » 29.01.2021, 17:29

Nein Sorry meine Idee war eigentlich nur dies mit Rednode umzusetzen und nicht mit IO Broker denn Rednode habe ich bereits anlaufen. Darum die Anfrage im anderen Forum. Oder habe ich da was falsch verstanden ?

MichaelN
Beiträge: 9534
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 1604 Mal

Re: Schnellst Route täglich anzeigen

Beitrag von MichaelN » 29.01.2021, 17:33

Ich verstehe sowieso nicht, was sowas in der Haus automation zu suchen hat. Ich würde es noch verstehen, wenn ddann ddas HHaus aautomatisch die richtige Route ans Auto Navi senden würde. Aber so? Da nehme ich das Navi, starte es mit "Arbeitsort" und fertig.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU“