Liste aller unterstützten Gerätetypen inkl. Beschreibung von der CCU auslesbar?

Homematic-, TCL- und Shell-Script, Toolchain, C, etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Mathias
Beiträge: 1779
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Liste aller unterstützten Gerätetypen inkl. Beschreibung von der CCU auslesbar?

Beitrag von Mathias » 24.03.2022, 16:43

Hallo,

für den CCU-Jack benötige ich eine Liste aller von der CCU unterstützten Gerätetypen (z.B. HM-LC-Sw2-FM) inkl. deren Bezeichnung (z.B. Funk-Schaltaktor 2-fach....). Kann ich das auf der CCU irgendwo in einer Datei finden?
Zwischenablage01.png
Zwischenablage01.png (6.25 KiB) 1646 mal betrachtet

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Liste aller unterstützten Gerätetypen inkl. Beschreibung von der CCU auslesbar?

Beitrag von shartelt » 24.03.2022, 16:56

schau Dich mal im rpc Adapter des iobrokers um:

https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm ... /build/lib

da sollten alle drin sein...aber die Bezeichnung haste da leider nicht glaub ich

Mathias
Beiträge: 1779
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liste aller unterstützten Gerätetypen inkl. Beschreibung von der CCU auslesbar?

Beitrag von Mathias » 24.03.2022, 21:02

Danke für den Hinweis.

Ich habe aber auch nochmal im www-Ordner der CCU gesucht: Die Infos sind in der Datei webui\js\lang\de\translate.lang.deviceDescription.js zu finden.

jp112sdl
Beiträge: 12108
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2148 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liste aller unterstützten Gerätetypen inkl. Beschreibung von der CCU auslesbar?

Beitrag von jp112sdl » 24.03.2022, 21:07

http://<ccu-ip>/tools/devicetypes.html

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU“