Mondphasenanzeige im Benutzer

Homematic-, TCL- und Shell-Script, Toolchain, C, etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
lolli
Beiträge: 61
Registriert: 28.10.2014, 10:54
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mondphasenanzeige im Benutzer

Beitrag von lolli » 25.12.2022, 13:01

Hallo Leute,

mal wieder ein unötiges Skript, welches für die Esoteriker interessant sein kann. :D

Ich hatte etwas Zeit und wollte was kleines programmieren. Aus dem Mini-Projekt ist eine Mondphasenberechnung mit Anzeige geworden, welche sich in den Benutzerfavoriten anzeigen lässt.

Es werden nur 8 Mondphasen angezeigt.
Die Anleitung ist im Zip enthalten. Nutzer welche meinen "Wetterstations Server" nutzen, haben schon die Verzeichnisse und müssen nur die Daten kopieren.
mond.png
Viel Spaß damit, Anregungen sind gerne gesehen.
Die Programmierei dient dem Zeitvertreib und dem Lernen 8)

lolli
Frohes Fest

Moonphase.zip
(491.54 KiB) 31-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU“