Automatik Programm für Lüftungsanlage

Homematic-, TCL- und Shell-Script, Toolchain, C, etc.

Moderator: Co-Administratoren

Matsch
Beiträge: 5424
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Automatik Programm für Lüftungsanlage

Beitrag von Matsch » 24.05.2023, 13:33

flyer1141 hat geschrieben:
24.05.2023, 10:36
Habt ihr da Erfahrungen zur Genauigkeit?
Schau mal ins Datenblatt ..
Da steht nichts mehr drin. Ich würde sagen, dass es da früher Aussagen zur Genauigkeit gab. Was sagt uns das? Wahrscheinlich liegen die weit weg von Toleranzen, die Kunden für gewöhnlich erwarten. Die Anzeigeauflösung hat halt nichts mit der Meßwertgenauigkeit zu tun, das erwarten aber viele.

Und ich will keine Aussage treffen, weil ich nicht über ein Präzisionsmeßgerät verfüge, mit dem ich es vergleichen kann. Was bringt mir ein Vergleich mit einem beliebigen anderen, genauso unpräzise messendem Gerät? Zumal gerade die Luftfeuchtigkeit ohnehin kaum präzise bestimmt werden kann.
Siehe zudem zu den o.g. Bemerkungen zur absoluten Luftfeuchtigkeit.

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU“