HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Werbung


Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitragvon schneidy76 » 13.06.2017, 22:11

und wie bekomme ich den wieder raus? welche Datei ist das ungefähr? :?: :?: :?:
schneidy76
 
Beiträge: 135
Registriert: 18.11.2016, 23:36
Wohnort: ziemlich weit unten

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitragvon thkl » 14.06.2017, 17:34

Liegt auf dem raspberrymatic in der /usr/local/etc/config/hvl/config.json
Ist in Plugins bei "type": "homematic-virtual-huedevice", einfach die Zeile "hue_username": löschen und ggf natürlich drauf achten das ein valides JSON bleibt (alle Zeilen, bis auf die letzte in einem Block enden auf , )
Benutzeravatar
thkl
 
Beiträge: 2363
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitragvon schneidy76 » 14.06.2017, 23:09

Super, DANKE :D :D :D :D

Eine Frage habe ich da noch:

Die Scenes HUES_000:1 (bis19)

wie kann ich die den Gruppen, oder den Lampen zuordnen?
schneidy76
 
Beiträge: 135
Registriert: 18.11.2016, 23:36
Wohnort: ziemlich weit unten

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitragvon thkl » 15.06.2017, 21:22

über die WebOberfläche
Benutzeravatar
thkl
 
Beiträge: 2363
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitragvon karo » 15.06.2017, 22:43

Hallo,

das Interface ist ja eine geniale Sache.
Ich würde jetzt gerne noch das Nanoleaf Plugin benutzen. Ich kann Install des Plugin ausführen aber kann es nicht Aktivieren.
Kann mir jemand dabei helfen?

Gruß
Olaf
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-06-16 um 10.44.32.png
karo
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.12.2012, 10:01

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitragvon thkl » 16.06.2017, 13:46

Ist das der einzige Fehler der kommt oder wirft er vorher schon einen. Das Problem ist das von der NanoLeaf Bridge scheinbar keine Daten kommen. Ggf Zugangsdaten falsch oder so ... Ich kenne das Ding nicht
Benutzeravatar
thkl
 
Beiträge: 2363
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitragvon karo » 16.06.2017, 14:01

Hallo,

das ist der einzige Fehler der kommt. Habe echt keine Ahnung was ich machen soll.
Ich denke er startet das Plugin garnicht.
karo
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.12.2012, 10:01

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitragvon schneidy76 » 16.06.2017, 16:04

thkl hat geschrieben:über die WebOberfläche

hab's gecheckt....
Dimmaktor, Farbe und Programm
schneidy76
 
Beiträge: 135
Registriert: 18.11.2016, 23:36
Wohnort: ziemlich weit unten

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitragvon darkiop » 23.06.2017, 11:46

Hallo, ich betreibe das Addon auf einem Rpi2 über RaspberryMatic.

Das Update der einzelnen Komponenten klappt nicht, da hier kein git vorhanden ist.

Siehe auch: viewtopic.php?f=65&t=37683&p=368668#p368668

Kannst du das git bin in dein Addon integrieren? Bzw. kennst du das Problem und es gibt bereits einen Weg um an die aktuellen Versionen zu kommen?

Danke + Gruß
Gruß Thorsten
darkiop
 
Beiträge: 100
Registriert: 22.11.2013, 11:53

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitragvon thkl » 23.06.2017, 21:28

Nabend,

Hier ist nicht das Problem das git nicht vorhanden ist, sondern das die Erkennung, ob es eine Github oder npm Version ist, schlägt fehl.

Auf dem Raspberrymatic wird durch das Addon auf jeden Fall die npm Version installiert.


Ich schau mir das mal an.


sent from a solid block of aluminum.
Benutzeravatar
thkl
 
Beiträge: 2363
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B

VorherigeNächste

Zurück zu Entwicklung von externen Applikationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.