Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Guybrushix
Beiträge: 31
Registriert: 19.11.2016, 23:27
Wohnort: Ratingen

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von Guybrushix » 23.11.2017, 21:07

Ah alles klar, hat keine eile der Button liegt hier schon ewig sinnlos rum :D
Gruß Micha

RaspberryMatic,Div Aktoren,FussbodenHeizung,HUE,Osram,Foscam,Keymatic;Netatmo,Sonos,NanoCUL,Alexa,Wemos D1 ........

Benutzeravatar
Leutnant
Beiträge: 262
Registriert: 12.08.2014, 18:25
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von Leutnant » 24.11.2017, 11:19

Kurze Zwischenfrage, kann ich auch einen BananaPi für HVL verwenden? Wenn ja, welches Host Betriebssystem eignet sich dafür..?

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von thkl » 24.11.2017, 11:20

Weiß ich nicht. Müsste man ausprobieren. Irgendwas mit Debian als Base wäre sicher gut.

Benutzeravatar
Leutnant
Beiträge: 262
Registriert: 12.08.2014, 18:25
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von Leutnant » 24.11.2017, 11:20

Könnte ich ja mal testen und hier Bescheid geben [emoji1303]

brunobalu
Beiträge: 186
Registriert: 30.10.2016, 08:58

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von brunobalu » 24.11.2017, 14:02

Hallo Thomas,
ich habe da eine Idee...
kannst du nicht eine Art Alexa Remote Plugin im HVL einbauen?
siehe hier: https://github.com/thorsten-gehrig/alexa-remote-control
mit dem man die Echos bewegen könnte Musik zu spielen wie beim Sonos Plugin ?
Das wäre toll .... :mrgreen:

zap
Beiträge: 66
Registriert: 05.12.2014, 17:57

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von zap » 26.11.2017, 19:48

Vermutlich wurde die Frage irgendwo auf den 200 Seiten dieses Threads schon mal gestellt, finde aber nichts:

Wie kann man HVL updaten? Auf der Webseite (Port 8182) wird zwar ein „Update“ angezeigt, allerdings passiert nichts wenn ich drauf klicke bzw es kommt eine Aufforderung zum Neustart, der jedoch ebenfalls zu nichts führt.

Und dann gleich noch die gleiche Frage zu Nodejs: momentan habe ich die LTS Version 4.irgendwas installiert. Laufen damit alle Plugins (bisher habe ich nur Sonos, das läuft problemlos). Falls nicht, kann ich ein neueres nodejs einfach drüber installieren?

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von thkl » 26.11.2017, 20:37

Wenn das Update nicht geht (ich bau das gerade bissel um damit das besser funktioniert)

Code: Alles auswählen

cd /home/pi
npm i homematic-virtual-interface
Zur Erklärung: aktuell wird npm update pckname verwendet. Das funktioniert aber in neueren node Versionen nicht mehr, wenn im root folder keine package.json ist welche die nötigen Pakete referenziert. npm i bügelt einfach pauschal die aktuellste Version drüber ...

FuXXz
Beiträge: 154
Registriert: 16.12.2015, 23:54

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von FuXXz » 27.11.2017, 07:44

Hallo,

benötigt der Interface Layer eine bestimmte Version von node?
Ich würde es gerne mit iobroker auf einem PI laufen lassen, nur dort läuft Node.js 6.x
Mit Version 8.x des Layers, bekomme ich iobroker nicht ans laufen.

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von thkl » 27.11.2017, 07:45

Ja mit 6 geht das dann geht nur kein Raumfeld Plugin

FuXXz
Beiträge: 154
Registriert: 16.12.2015, 23:54

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von FuXXz » 27.11.2017, 07:47

Hast du jetzt geantwortet, bevor ich auf "Absenden" geklickt habe :D
Danke für die schnelle Info.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“