Daten von Arduino an CCU mit Http GET übertragen

Nutzung von XML RPC, Remote Script, JSON RPC, XMLAPI

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
muellerjm
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2018, 10:21

Daten von Arduino an CCU mit Http GET übertragen

Beitrag von muellerjm » 05.12.2018, 20:25

Hallo,

ich versuche vergeblich den Inhalt einer Variablen eines Arduino Sketches an die CCU zu übertragen.

Der Befehl:

Code: Alles auswählen

  client.print( "GET /xy.exe?antwort=dom.GetObject('test').State('wert') HTTP/1.1\r\nHost: HomematicIP\r\nConnection: close\r\n\r\n");
übertragt die Zeichenkette "Wert" aber nicht den Inhalt der Variablen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das machen muss?

Danke
Joachim

muellerjm
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2018, 10:21

Re: Daten von Arduino an CCU mit Http GET übertragen

Beitrag von muellerjm » 06.12.2018, 19:41

ich habe es selbst rausgefunden.

Der Inhalt der Variablen muss erst in einen String umgewandelt werden. Dann funktoniert es einwandfrei....

Antworten

Zurück zu „Softwareentwicklung von externen Applikationen“